Windows 7: Keine Desktopsymbole und kein Rechtsklick

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheoTechnic.

    Windows 7: Keine Desktopsymbole und kein Rechtsklick

    Hallo liebe VB'ler
    Seit einiger Zeit spinnt mein Win 7 Desktop total. Es werden keine Symbole mehr angezeigt und ein Rechtsklick ist (auf dem Desktop) auch nicht mehr möglich. Das mit den Symbolen stört mich eigtl. nicht, das mit dem Rechtsklick ist aber doch sehr ärgerlich. Hatte (oder hat) jemand etwas vergleichbares oder viell. sogar ein Lösung? Freu mich über jeden Tip.
    MfG TheoTechnic
    Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert

    8|

    Ansonsten klingt es für mich ein wenig so, als würde der Explorer nicht starten und ich meine dieses Problem hatte doch letztens erst einer hier?... ja, hier.
    Ja, gut, ihm ging es da als Hauptproblem eigentlich um den Taskmanager...aber die Explorer.exe ging da auch nicht mehr.

    Kannst Du denn ansonsten normal mit dem Explorer arbeiten und Taskmanager funktionuckelt auch?

    Gruß FatFire
    @ progglord
    Du bist ein Genie, hast mich (erst jetzt :P) draufgebracht. An alle, die dieses Problem haben (und laut Gooles Treffern sind das viele) jetzt eine Schritt für Schritt Problemlösung:

    1. Öffne den Taskmanager mit "Strg" + "Umschalt" + "Esc".
    2. Klicke auf den Reiter Prozesse. Suche nach einem Prozess nach einem Prozess namens "explorer.exe".
    3. Markiere diesen und klicke unten rechts auf den Button "Prozess beenden". Ignoriere die Warnung, die nun erscheint.
    4. Erstelle nun einen neuen Prozess unter "Datei >> Neuer Task (Ausführen...)".
    5. Gib als Namen "explorer.exe" ein
    Das war es schon. Hoffe, es klappt auch bei euch anderen mit diesem Problem.
    MfG TheoTechnic