Word-Dokument Wort suchen und ersetzen mit replace

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xtts02.

    Word-Dokument Wort suchen und ersetzen mit replace

    Hallo Ihr Lieben,

    Habe ein Programm geschrieben, das bestimmte Wörter aus einer rtf-Datei sucht und mit anderen wörtern ersetzt,,

    Alles funktioniert super, jedoch hat rtf eine sche***?-formatierung, sodasss ggf. vorhandene Tabelle usw nicht ganz übernommen werden (von word zu rtf)

    nun will ich das ganze einfach als Word dokument machen, d.h. das programm soll im Hintergrund eine .doc-Datei öffnen, nach einem bestimmten Wort suchen und ersetzen.

    Wie mache ich das alles, da ich bis jetzt alles TXT-basierend gemacht habe, funktioniert dies natürlich mit Word nicht,

    Gracia :) :love:

    also,

    habe bischen rumgebastelt;

    hiermit wird das erstellte Word-Dokument nicht geöffnet:




    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.ClickFileCopy("C:\test.doc", "C:\test1.doc")
    2. Dim WordApp As New Word.ApplicationDim Doc As Word.Document
    3. WordApp.Documents.Open("C:\test1.doc")
    4. Doc = WordApp.ActiveDocument
    5. Doc.Content.Find.Execute("neu", "alt")
    6. End Sub

    unnd

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Using fs As New System.IO.FileStream("C:\test.doc", IO.FileMode.OpenOrCreate)fs.Write(My.Resources.test, 0, My.Resources.test.Length)
    3. End Using
    4. End Sub






    FEHLERAUSGABE:

    bei Doc.content.find.execute()... :

    Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80010001 (RPC_E_CALL_REJECTED))
    das dachte ich mir auch und habe die erste Zeile rausgenommen, FUNKTIONIERT aber danach NICHT.

    Die 2. Zeile ist dafür da, dass das Dokument aus der Ressource aufgerufen und abgespeichert wird.

    ohne, funktioniert es auch nicht.