Verweise auf dll in Unterordner (lokale Kopie)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sizco.

    Verweise auf dll in Unterordner (lokale Kopie)

    Hallo zusammen,

    ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet. Ich programmiere hobbymäßig VB.NET 2008 und stehe gerade
    vor einem (bestimmt leicht zu lösenden :) ) Problem:

    Ich habe in meinem Programm ein Verweis auf eine dll-Datei (itextsharp.dll) hinzugefügt und auch die Option "Lokale Kopie" aktiviert. Dadurch landet die
    dll-Datei beim Erstellen des Programmes immer direkt im /bin/Release Ordner.
    Ich möchte jedoch, dass die dll- nicht neben der exe-Datei direkt unter /bin/Release liegt, sondern in dem Unteroder /bin/Release/bin.
    Wenn ich die Datei nach dem Erstellen des Programms dorthin verschiebe, findet das Programm sie beim Aufruf nicht.

    Wie lässt sich dieses Problem lösen? Google und die Suche hier im Forum haben mir nicht weitergeholfen...

    MfG Sizco
    Vielen Dank für die Informationen.
    Man kann natürlich nur das "Richtige" finden, wenn man nach den richtigen Schlagwörtern sucht... Das habe ich wohl nicht.

    Ich habe mich der 2. Methode aus dem Microsoft Artikel bedient, da es für mich am einfachsten erschien.
    Die 3. Methode bekomme ich leider nicht zum Laufen. Es scheint, als ob er die Function
    MyResolveEventHandler gar nicht erst aufruft. Ich habe den Code 1zu1 kopiert und nur den Pfad zur .dll Datei entsprechend angepasst.
    Beim Starten des Debug Modus' kommt trotzdem die Meldung, dass er die .dll Datei nicht findet.

    Vielleicht hat jemand diesbezüglich auch noch Rat.

    MfG Sizco