Avast-Antivirus(Free Version) Meldung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TG22997.

    Avast-Antivirus(Free Version) Meldung

    Hallo Com.
    Ich habe meine alter version von avast (die bei der man noch den key gebraucht hatte) auf die neue free version
    geupgradet. Von der GUI und der funktionen bin ich auch eigentlich zufrieden ... Bloß ich bekomm letzter Zeit
    immer öfters angezeigt das die svchost.exe, die Standardgemäß im system32 Ordner liegt(wird also auch angezeigt),
    auf eine bestimmte Seite zugreifen will die angeblich so wie mir Avast berichtet von einer Malware infiziert ist...
    Die IP die angezeigt wird bzw. die URL wird auch wenn ich sie im Browser eingebe blockiert, was ja normal ist ...
    Die "svchost.exe" hat keine(n) Virus,Malware und co. .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

    mfg Tim;)
    lol...
    ich hab nix externes dran und ich hab für 6% 15min. gebraucht hab ich jetzt erstmal abgebrochen...
    ich glaub aber nicht das das ein virus ist....
    ich glaube im browser wenn ich auf ne bestimmte seite gehe und zwar:
    nexoneu.com (also im unterverzeichnis combatarms forum) kommt dort drei mal hintereinander das ...
    kA warum auf der Seite...

    mfg
    Vielleicht weil die seite evtl. nicht clean ist, ... Sogar Telekomserver sind vor Hackern etc. nicht sicher, also glaube ich kaum, dass solche Seiten das erst recht wären, ...

    Nimm mal die svchost.exe und lade die bei einem Onlinevirenscanner (virustotal) hoch, ...
    Wenn der mit mehreren Engines kein Problem findet, dann iss es ein Fehlalarm den du Avast! melden solltest.

    PS: hatte selbst mal Avast Free, ... Das war recht vorsichtig, sogar Scherzprogramme hat es sofort erkannt, ... (wieso, ganz einfach, ... Versionsupgrade von Avira funktionierte nicht da ich Win 98 Se hatte, da bin ich dann auf Avast! gekommen, ... Sehr zuverlässig würde ich mal sagen, ... Da sehr Vorsichtig)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Hmm....
    ich hatte ja den Systemstart-Scan (Boottime-Scan) nicht ganz durchgeführt ...
    Weil ich hatte für ca. 7 % ne halbe stunde gebraucht.... Und ja ich hatte keine externen Festplatten angeschlossen...
    Die svchost.exe mal bei virus total zu untersuchen ist eigentlich ne gute idee ich editiere meinen post hier dann wieder...
    jedenfalls danke das ihr mir hilft =)

    edit:

    angeblich wäre da ein virus drin ???
    ein Trojaner um genau zu sein ich warte grade auf mehr nachrichten von virus total ;)

    also hier der virus total link:
    virustotal.com/de/analisis/121…1f0025a7324bc2-1280947075
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TG22997“ ()

    PLZ, in sowas bin ich Profi, ... Trotzdem verschafft mir das leider wahrscheinlich keine Lehrstelle als Fachinformatiker/Systemintegration, was viele meiner Klassenkameraden nicht verstehen können, ... :( (Hauptschule bildet ungemein, ... :rolleyes: ;( Das Bayerische Bildungssystem lässt jedem den Weg zum Aufstieg frei offen, ... - Ausnahme ich -) Schwarzsehen macht so bock, ... :D

    BtT:
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro-X“ ()

    der virustotalscan bedeutet nichts. meine svchost.exe sieht genauso aus und wahrscheinlich bei jedem anderen hier auch.
    wie schon gesagt, ich kann nur malware bytes empfehlen. oder manuell die autostart programme checken (mit autostarts von systernals)
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!