Datenbank auslesen mit Visual Basic, dringend Hilfe gesucht!

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    Datenbank auslesen mit Visual Basic, dringend Hilfe gesucht!

    Hallo,

    also ich möchte eine Datenbank(mysql) mit VB auslesen..ich komm einfach nicht dahinter wie man das mit vb macht...

    Genaues Problem:
    Jemand kuaft etwas ein bei meinem Shop...diese DAten sollen dann im Programm die Felder ausfüllen...z.B NAME,Adresse,Ort....und so...danach auf Drucken drucken und ich habe alles...so ein Prg will ich schreiben..könnte mir wer helfen?..

    lg

    patrickfuchshofer schrieb:

    Hallo,

    also ich möchte eine Datenbank(mysql) mit VB auslesen..ich komm einfach nicht dahinter wie man das mit vb macht...

    Genaues Problem:
    Jemand kuaft etwas ein bei meinem Shop...diese DAten sollen dann im Programm die Felder ausfüllen...z.B NAME,Adresse,Ort....und so...danach auf Drucken drucken und ich habe alles...so ein Prg will ich schreiben..könnte mir wer helfen?..

    lg

    Kurze Frage, ist der Shop online oder in nem Laden/Geschäft?

    Ladenlösung wäre Lokale Datenbank und ein oder mehrere Eingabeformulare, je nachdem wieso Datenbank (Ein-/Verkauf, Warenein-/Ausgang)

    Online?
    Oder brauchste das nur um Rechnungen zu drucken? Dann wärs einfach Daten aus Datenbank auslesen und in die Felder schieben, Formular drucken.

    Versuch mal genauer zu erklären was genau du möchtest, wie du es dir vorstellst und was du schon probiert hast.

    mfg