Allgemeine Fragen

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blackbird88.

    Allgemeine Fragen

    Guten Tag erstmal

    Bin der Rico 21 Jahre Alt Und seit 3 wochen mit Vb 2008 Beschäftigt also ganz frisch dabei ;)

    Meine Fragen :

    Wie schon erwähnt, bin ich seit ca 3 wochen dabei mit vb 2008 als tutorial benutz ich zurzeit das Online galileo computing Tutorial.

    Jetzt möchte ich gern wissen, ob es Okay ist mit 2008 Anzufangen oder doch besser eine neure Version zu nehemn oder sogar vllt. eine ältere ?

    Könnt ihr das galileo computing Tutorial empfeheln ?

    Wird mir gern ein Buch für zuhause zulegen, nur welches ist wirklich für anfänger geeignet ?

    Ich habe gestern mein ersten WebBrowser gemacht , nun stellt ich mir da die Frage, ob es auch sicher ist, damit durchs Internet zu surfen ?
    Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen oder seh ich da was falsch ?
    Weil normalerweise bekommt mann ja sicherheitsupdates bei jedem Browser und die habe ich ja nicht :(

    So freu mich über jede Antwort

    Bis dahinn

    Lg Rico

    * verschoben von 'der_Kurt'*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Hallo erstmal,

    Ich denke, dass Vb.net 2008 volkommen in Ordnung ist. Ich kann Galileo Computing nur empfeheln. Habe als Buch Visual Basci 2008 von Galileo Computung :D Bei deinem Browser solltest du mit der sicherheit beachtne, dass die Sicherheit von deiner Browserengine abhängt. Wenn du jetzt das Webbrowsercontrol verwendet hast, ist dies die IE6 Engie. Die Sicherheit kanst du dir dann selber ausmalen ;)

    mfg MAANtech
    Okay danke

    Noch eine Frage

    Und zwar lernt man eigentlich mit vb richtig zu programmieren ?
    Warum ich das frage, man schreibt ja nicht wirklich alles, zb man kann ja einfach die sachen aus der toolbox benutzen und dann damit coden, was natürlich alles einfacher macht aber
    zb bei c/++ muss man ja alles selber schreiben , ohne das man elemete aus ner toolbox benutzen kann.

    Darum frag ich mich, ob das der richtige weg für mich ist, um Programmieren richtig lernen
    Okay

    Kann man den generell mi vb Jedes Programm schreiben ?

    Wers es generell möglich mit vb sowas wie Pokerstras oder Nero oder sogar ein neues betriebsystem zu schreiben ?

    Ich habe es bis jetzt zwar nicht vor aber wer mal schön zu wissen :)
    Also ein Betriebssystem ist fast garnicht möglich, es kursieren zwar im Internet Projekte die das geschafft haben aber als genereller Programmierer ist das eigenltich nicht zu schaffen, weil man für VB.Net das Framework braucht.

    Den Rest den du gesagt hast ist eigentlich möglich, nur must du bedenken das wenn man 3D-Spiele machen würde es nicht so schnell ist wie C/C++ wegen dem Jit-debuggen (Just-in-Time debugging)
    „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
    Mein Blog zum Thema Klarträumen
    da das WebBrowser Control eine Instanz des InternetExplorers startet und in dein Formular einbindet...
    such im Internet nach Extended WebBrowser, dann kannst du die Popups selbst öffnen lassen
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Super danke :)

    Konnte es erfolgreich in meiner toolbox hinzufügen

    Okay ich gehe ja jetzt mit meinen webbrowser über Fifo rein, hab ich dadurch auch die gleichen sicherheits merkmale, wie als wird ich über normal Firefox reingehen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackbird88“ ()