Listview: Bei Klick auf Bild soll etwas passieren?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Safloc08.

    Listview: Bei Klick auf Bild soll etwas passieren?

    Hi, habe bei meinem Listview eine Spalte mit Bildern, bei dennen ich will, dass etwas passiert wenn ich auf eines davon draufklicke.
    Zusätzliche Infos: Habe den Listview so eingestellt dass er immer nur die ganze Reihe makiert, es sollte aber nicht etwas sein, bei dem etwas passiert wenn die Reihe angeklickt wird, sondern nur beim Bild.
    Funktioniert das bei einem Listview?

    MfG Safloc08
    Geh einfach im Eigenschaftseditor (bei #develop) und klicke auf den Blitz für die Events und such' dir einfach Mouseclick und mach darauf nen doppelklick dann biste im event für den Klick auf die Listivew KOmponente.
    (Bei VS müsste es ähnlich sein)
    Das mit dem Bild dürfte dan mit Subitems funktionieren, müsste man aber ausprobieren.
    mfg
    Hoffe habe deine problemstellung verstanden
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    mmmh... wenn du die Listiview komponente auf eine Liste oder Detailansicht eingestellt hast, wird automatisch nur eine Zeile mit diesem Bild ausgewählt.
    Ansonsten würde ich höchstens sagen, dass du vielleicht die Listview auf Largeicon etc. umstellen solltest...
    wäre jetzt mein Vorschlag
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Hab was im Forum gefunden
    [VB 2008] listview: selektierten eintrag ausgeben

    vielleicht kann das helfen
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Hiermit kann ich auch nur überprüfen welche Reihe geklickt worden ist.
    Bräuchte aber etwas mit dem ich zumindest überprüfen kann welche Spalte ausgewählt ist, geht das irgendwie?

    MfG Safloc08

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Safloc08“ ()

    Finde keine Methode die so heisst, oder ähnlich

    EDIT: Habs gefunden, funktioniert leider auch nicht, er nimmt nur immer den gesamten Listview

    MfG Safloc08

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Safloc08“ ()