.NET Framework 3.5 beibehalten - VB 2008 zu VB 2010

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fl3xXx.^.

    .NET Framework 3.5 beibehalten - VB 2008 zu VB 2010

    Moin Leute!

    Meine Frage an euch wäre, ob man ein Projekt von VB2008 in VB 2010 importieren kann, ohne das sich das .NET Framework verändert.
    Meine Anwendung ist im .NET Framework 3.5 geschrieben. Wenn nun aber auf 4.0 importiert wird, ist die Kompatibilität zu Windows XP nicht mehr sichergestellt. Deshalb die obrige Frage.
    Hi,

    Man kann soweit ich weiß das Framework in VB 2010 runterschrauben:

    Projekt -> [Dein Programmname]-Eigenschaften... -> Kompilieren -> Erweitererte Kompilierungsoption...

    Und dan im DropDown-Menü Zielframework (alle Konfigurationen): das gewünschte Framework wählen.

    Grüße
    Hi Fl3xXx.^,

    Wenn du sie nicht brauchst einfach entfernen. Und wenn du sie benötigst und du sie im alten Projekt schon verwendet hast die Version entsprechend auf 3.5 setzten. VS bietet ja sogar eine Funktion nicht verwendete Verweise zu analysieren und entfernen.

    mfg MAANtech
    Oke also ich hab das ganze jetzt probiert und da ich vorher in der Version 3.5 kompiliert hatte konnte ich es einfach umstellen ohne Verweise entfernen zu müssen. Ich schau jetzt noch ob das ganze auf XP auch läuft und dann bin ich glücklich :D

    EDIT: Also das Thema hat sich erledigt, die Anwendung ist jetzt auch auf XP ausführbar.
    Was lernen wir daraus? ---> .NET Framework 4.0 ist nicht wirklich kompatibel zu XP. .NET Framework 3.5 ist es! :D