Anzeigeproblem bei Listview (Tile)

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Anzeigeproblem bei Listview (Tile)

    Hi,

    ich habe ein Problem mit der Anzeige von Listview-Einträgen im Tile-Modus.
    Ich möchte die TileSizebreite der Listviewbreite anpassen. Diese soll also immer genauso breit sein wie die Listview.
    Habe ich die Form nun normal, so werden die Einträge untereinander angezeigt, wie es sein soll.

    Maximiere ich nun die Form, passt sich die Listview der größe an und somit auch die Tilesizebreite. Die Breite stimmt auch jedoch ist die Position falsch...

    Ziehe ich die Form zuerst größer und maximiere ich die Form dann, so stimmen die Einträge wieder...

    Ich komme nicht drauf, wie ich das beheben kann.
    Habe es schon mit Update und Refresh der ListView versucht, die geht jedoch nicht.

    Kennt hierzu jemand Abhilfe?

    MfG T1g0r
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Tile sagt nunmal genau das an, das ist hier ganz richtig...
    an deiner Stelle würde ich mir ein eigenes Control machen, welches entweder von einer ListView, oder von einer ListBox erbt und dann natürlich per Owner Draw die Items selber zeichnen ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Aber macht das Sinn, dass die Einträge dann überzeichnet werden?
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    wenn du die OwnerDraw Eigenschaft entsprechend änderst, dann werden die Items gar nicht gezeichnet, sonder das musst dann du(im DrawItem/DrawSubItem-Event) erledigen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---