Leviathan.Snippets

    • Release

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lawliet.

      Leviathan.Snippets

      Hallo gemeinsam, jetzt will ich mich mal nicht zu still halten.
      Ich habe mir seit Heute morgen Gedanken gemacht wie vergesslich ich eigentlich bin, nun habe ich eine
      Snippets (Datenbank) Programmiert welche zwar nicht viele Funktionen hat jedoch hin und wiedermal nützlich Codes speichert.
      so lassen sich auf die schnelle die Codes wieder ansehen.
      Kann zwar nicht jeder gebrauchen aber wer sowas braucht nimmt es sich einfach.




      Was kann es?
      - Code Teile speichern / auslesen
      - Das Text Control hat Syntax Hightlight
      - Einen Erweiterten Editor (zukünftig Code Hilfe und Erweiterungen)
      - Backup Funktion Create/restore
      - Einstellungen die sich Merkmale merken (Form zuletzt Maximiert geschlossen?)

      Was kommt dazu?
      - Erweiterungen für den Editor (genaueres später)
      - Vielleicht eine Online Datenbank
      ## Weitere Futures sind zu zeit nicht geplant.

      PS: selbstverständlich habe ich soweit es geht alles Fehlerfrei gestaltet
      wenn ihr es getestet habt und mir zustimmt ist dies mein Markenzeichen ^^


      Programmiert in: Visual Studio 2010
      Net Framework : 3.5
      Größe : entpackt ca, 1,7 Mb


      Download Als .Zip Archiv
      [Download] Snippets als Zip

      Download Als Setup
      [Download] Snippets als Setup

      Über ein kleines feedback würde ich mich freuen
      LG.L
      aber bitte sauber gecodet ;)

      und es wäre meiner Meinung nach geschickt, wenn du einen Objektbrowser einbauen würdest, dann wäre dieser schön Portabel(kleiner Tipp: Mit Reflection geht das Dynamisch...)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Soweit ganz nett :)
      Mach es doch Online per Mysql. Dann können Leute auch eigene Snippets eintragen.
      Z.b das jeder einen Account hat, man sozusagen einen "User-Browser" hat, dass man sich halt die Snippets von verschiedenen Usern angucken kann. So musst du nichtmal Filtern, weil wenn er "Kacke" hochlädt, es nur in seinem Account angezeigt wird. Am besten wäre dann noch ein Melden Button der den Admins sagt wo der Crap liegt.
      Man sollte ausserdem eigene Filter hinzufügen können z.b Grafik,Hardware,Netzwerk etc. Die man als Client dann ebenfalls dann sortieren lassen kann.
      Mach es und ich werd's nutzen :)
      Ja, das klingt gut
      Ich dachte mir so schlicht wie möglich halten, aber einen Objekt Baum ist auch nicht schlecht.
      dann sieht es vielleicht nicht so mal eben hin geschmissen aus.

      @Tsuyo
      Eine Datenbank für User online klingt gut, werde vermutlich auch machen.
      nur verstehe ich nicht ganz wie du das mit dem

      Z.b das jeder einen Account hat, man sozusagen einen "User-Browser" hat, dass man sich halt die Snippets von verschiedenen Usern angucken kann.

      und
      So musst du nichtmal Filtern, weil wenn er "Kacke" hochlädt, es nur in seinem Account angezeigt wird.

      Da komme ich durcheinander... soll man die nachrichten der anderen sehen oder nur seine eigenen?

      LG.L
      man hat eine Art User Liste und kann von den einzelnen Usern die reingestellten Snippets lesen kann, falls dann ein User immer nur schlechte Snippets reinstellt, dann weiß man direkt, dass man bei diesem nicht mehr zu gucken braucht..
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Nun gut, ich werde das Programm über die Tage ausbauen

      Geplant:
      + Online Datenbank wie @Tsuyo beschrieben hat
      + Verwaltung mit Unterordner
      + Editor wird ausgebaut
      + Unterteilung für VB.net / C# Codes
      Wenn es dann niemand nutzt mache ich da eine komplette Development Solution draus bis
      Die Funktionen die Benutzer ansprechen und sie es weiterhin nutzen.
      Und wenn das nicht funktioniert dann habe ich halt umsonst die Zeit reingesteckt .... völlig umsonst auch nicht
      weil ich wieder was dazu gelernt habe.

      LG.L
      Nein nein, Mysql brauche ich absolute keine Hilfe ^^ das ist somit noch das leichteste
      weil es ja sowieso ein Programm zum installieren wäre mache ich eine zweit Anwendung.

      LG.L