Datensicherung

    • Release

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

      Datensicherung

      Hallo @ all

      Habe mich mal rangesetzt und ein Programm geschrieben, mit dem ich meine Dateien sichern kann. Das ganze passiert so, dass das Programm das Änderungsdatum und die Größe mit der Zieldatei vergleicht (wenn diese Bereits vorhanden ist). Sollte eins der beiden nicht übereinstimmen wird die Datei ins Zielverzeichniss kopiert. Wenn nicht springt er zur nächsten Datei was den ganzen Prozess natürlich unheimlich beschleunigt.


      Features:

      - Regelmäßige Sicherung
      - Herunterfahren

      Aktuelle Version:
      1.0
      1.01

      Programiersprache:
      VB 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3

      Dateigröße
      30 kb

      Download:
      Safely.zip

      Screenshot:


      Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

      Viele Grüße
      Croasider

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Croasider“ ()

      Werden bei diesem Backup auch die Daten kompemiert? Ist es vorgesehen die Daten auf eine andere Festplatte zu speicher?

      Und habe gelessen das dein Proramm erkennt ob die Datei exestiert! Also wird nur der Dateiname überprüft oder auch der Inhalt bzw Dateigröße?

      MFG
      Ich wollte gerade eben mit so einem Programm anfangen :)

      Ich hab mal auf dem Desktop "Ordner1" (Quellverzeichnis) und "Ordner2" erstellt,
      Ordner2 enthält einen Ordner und eine Datei von "Ordner1" nicht.
      Nach dem Starten des Programms befindet sich auf dem Desktop der Ordner "Ordner2ABU" (ABU ist der Ordner, der sich in beiden Verzeichnissen befindet), du hast also irgendwo ein Slash vergessen :(

      Bei mir werden zudem die Buttons Durchsuchen ("Durchsuche") und die Textbox mit der Zeit abgeschnitten

      Gruss sandiro
      Programm wurde aktuallisiert.

      Neue Features:
      - Scheribfehler wurde behoben
      - Daten werden jetzt korrekt kopiert (danke an Sandiro der das Problem gemeldet hat)


      P.S.: Die Ordner werden nur dann kopiert wenn sich auch Dateien darin befinden. Sollten sie leer sein werden sie nicht ins Zielverzeichniss übernommen. Dieses Feature werde ich vllt. in einer noch kommenden Version einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Croasider“ ()