Ich tippe mal darauf, dass Du v.a. mit WPF arbeitest. Viele von uns arbeiten mit WinForms. Bei mir ist die Formularklasse für die Änderungen an CEs zuständig, will heißen, wenn z.B. eine CheckBox angeklickt wird, wird ein bestimmter GUI-Bereich aktiviert, um weitere Einstellungen vorzunehmen. Und dazu finde ich es schon erstmal besser, z.B. einfach zu tippen:Yanbel schrieb:
Tatsächlich nur einmal um das Control an ihre DataSource zu binden. Danach fasse ich das Control nie wieder an. Alles was dann noch mit den Werten passiert, passiert in meiner Binding-Klasse (Sichwort Code von UI trennen).
CbAskBeforeDeleting.Enabled = CbFileIsDeletable.Checked
als mir extra im Designer rauszusuchen, wie das CE heißt. V.a. wenn es dann noch ein Label gibt und vielleicht noch einen Button, die auch so heißen, also irgendwas mit FileIsDeletable
, also z.B. ein Erklärungstext. Oder wenn es ein sehr großes Formular mit vielen TabPages, wo ähnliche Sachen passieren und daher sehr ähnliche Namen vergeben werden (Kundenvorgabe!). Sicherlich gibt es bessere Wege. Hab mir nur noch nicht die Mühe gemacht, nach diesen zu suchen.Das ist etwas komisch formuliert, da im selben Scope zwei Variablen nicht denselben Namen haben können. Daher: wie meinst Du das konkret?Yanbel schrieb:
Daher benenne ich meine die ComboBox genau wie meine Variable CustomerNo
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.
Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.