Testet meinen Warenkorb!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcandy007.

    Testet meinen Warenkorb!

    Servus,

    Ich habe mal als kleine Übung und aus lageweile einen Warenkorb mit PHP und MYQL erstellt!

    1. Auf der Seite: warenkorb.mcandy007.de
    2. Es wurde nicht auf Design geachtet!
    3. Alle Waren die auf dieser Seite aufgelistet sind stehen nicht zum Verkauf!
    4. Die Meisten Waren und Beschreibungen stammen von der Webseite conrad.at
    5. Da es sich hier um einen Test unter verschiedenen Browsern handelt bitte ich um folgende Antwort: Funktionalität: JA/NEIN Webbrowser: X/Y/Z

    Derzeit arbeitet der Warenkorb mit der IP! Beschreibung:

    Wenn eine Ware in den Warenkorb hinzugefügt wird, wird Ihre IP md5 gehasht in die DB mit der Produkt ID abgelegt!
    Das Problem bei dieser Variante wenn mehrere PCs in einem Netzwerk mit der selben IP auf dieser Seite surfen ist der Warenkorb für alle offen!
    Aus diesem Grund werde ich nun das ganze mit Session lösen! Bitte trozdem den Warenkorb zu testen.

    PS: Heute läuft das Forum etwas langsam!


    MFG, Danke
    Also das hinzufügen und ansehen bzw. löschen ist ja noch gar nichts.

    Dann Funktionalität mit Browser ist irrelevant da es sich ja um PHP handelt, was hat da der Browser zu tun?

    Zudem mit IP würde ichs nicht lösen, da ja mehrere über eine surfen gerade bei WGs oder Surfsticks. Nutze lieber Sessions.
    Außerdem sollte man noch angeben können wieviele Produkte man möchte.
    Ja das habe ich mir selber auch gedacht! Ich werde es gleich mal mit Session machen! Wie meinst du das mit:
    Außerdem sollte man noch angeben können wieviele Produkte man möchte.

    Und mit dem Browser hatte ich schon öfters Problem(Google Chrome) das bestimmte Werte nicht an PHP(POST) übergeben wurden!

    Danke fürs testen!


    MFG
    Chrome is kein Browser sondern ne Krankheit und wenn das nicht funzt ist dasn Prob von Chrome und nicht dir, ein normales Formular sollte ohne probleme abgeschickt werden.

    Mit der Anzahl, nun so ist das bei jedem Shop System.
    Man sucht sich ein Produkt tippt in eine Textbox die Anzahl die Default auf 1 oder so steht und dann auf Warenkorb hinzufügen, weil ich möchte vielleicht jetzt 2 iPhones kaufen?
    Warum soll Chrome eine Krankheit sein, meiner meinung der beste überhaupt.
    ich nutze ihn und dein Warenkorb Funktioniert ich habe keine Wunde gefunden um die Krankheit zu Stopfen.

    LG.L
    Oh, versteh mich nicht falsch: ich bin weder von Conrad, noch strenge ich eine Klage an, noch interessiert mich das wirklich wo da welche Bildchen und Beschreibungen her sind.

    Aber Abmahnanwälte jagen genau hinter sowas her und die interessiert es nicht die Bohne, ob Du damit Kohle machst oder nicht. Du hast keine Urheber- oder Nutzungsrechte an dem Bild? Dann gibt das eine strafbewehrte Unterlassungserklärung mit Gebühreneinforderung des Anwalts bei möglichst hoch angelegtem Streitwert. Boing.
    Knips privat irgendwelche Bildchen von sinnvollen Einrichtungsgegenständen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß FatFire