Crypt It!

    • Beta

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Joni.

      Beschreibung:
      Mit diesem kleinem Tool können Sie Strings (Texte) in Rijndael AES verschlüsseln und entschlüsseln. Es wurde mit Texteffekten und Aero Design versehen.


      Screenshots:



      Verwendete Programmiersprache:
      VB.NET


      Systemanforderungen:

      .NET Framework 2.0


      Download:
      Format: RAR
      Größe: 289KB (Gepackt)
      470 KB (Entpackt)

      Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Crank“ ()

      Hi Crank, ich finde dein Programm ganz gut, vorallendingen bist du einer der Wenigen, der auch auf User ohne Aero Glass achtet ^^ :)

      Hier ein Paar Tipps:

      - Setze Me.MaximizeBox auf False, oderarbeite mit einem TableLayoutPanel;
      - Setze anstatt der 2 Pfeile lieber ScrollBars in der TextBox ein. Die Pfeilvariante ist nämlich ganz schön verbuggt... ;
      - Ersetze die Verschiebefläche für Leute ohne AeroGlass durch einen Titel;
      - Verändere den Kopier-Button irgendwie, er wechselt nur einmal den Text und insbesondere in AeroGlass passt er überhaupt nich rein ;) ;
      - Der Cursor schmiert bei der Info-Animation ab (auf freien Flächen ist nurnoch die Hand);
      - Der Zu langsam?-Link kann weg, wenn ein PC mit solchen Kleinigkeiten Probleme hat, hat er noch ein Paar mehr Probleme ;) oder verändere den Text so, dass sich Leute angesprochen fühlen, die die Animation nervt;
      - Setz den Courser auf den beiden PictureBoxen auf Default, es kommt zu Verwechslungen ^^
      - Setze evtl. noch andere Verschl.-Algorithmen rein.

      So, genug gemeckert!!! ^^
      Ansonsten: Top!

      jvbsl schrieb:

      hier genügt .Net 2.0 wahrscheinlich Rijndael?! Und was soll dieses "Zu langsam?"?

      NET Framework 2.0 ging nicht, ergab einen Error. (Wegen dem "Zu langsam" schau bitte unten in diesem Post)


      Zu deiner Kritik Joni:

      - Setze Me.MaximizeBox auf False, oderarbeite mit einem TableLayoutPanel;
      Werde ich machen, danke für den Hinweis.

      - Setze anstatt der 2 Pfeile lieber ScrollBars in der TextBox ein. Die Pfeilvariante ist nämlich ganz schön verbuggt... ;
      Die Pfeilvariante ist nicht verbuggt sondern langsam ;)

      - Ersetze die Verschiebefläche für Leute ohne AeroGlass durch einen Titel;
      Wollte ich machen, war aber zu faul - wird gemacht.

      - Verändere den Kopier-Button irgendwie, er wechselt nur einmal den Text und insbesondere in AeroGlass passt er überhaupt nich rein ;) ;
      Wie er wechseln nur einmal den Text? Das ist der Sinn der Sache - Kopieren wird Kopiert. Design werde ich anpassen.

      - Der Cursor schmiert bei der Info-Animation ab (auf freien Flächen ist nurnoch die Hand);
      Info Animation hat ein Thread.Sleep drin, könnte an dem liegen.

      - Der Zu langsam?-Link kann weg, wenn ein PC mit solchen Kleinigkeiten Probleme hat, hat er noch ein Paar mehr Probleme ;) oder verändere den Text so, dass sich Leute angesprochen fühlen, die die Animation nervt;
      Damit meine ich die Animation. Wer lange Texte verschlüsseln will nervt sich vermutlich ab der Animation, mit dem "Link" kann man diese Abschalten.

      - Setz den Courser auf den beiden PictureBoxen auf Default, es kommt zu Verwechslungen ^^
      Da ist leider die Glass Lib schuld, ich suche mir eine Alternative.

      - Setze evtl. noch andere Verschl.-Algorithmen rein.
      Gute Idee, versuche ich auch umzusetzten.


      Danke für die konstruktive Kritik :)


      Edit: Einen Teil deiner Kritik umgesetzt! Download ist ein permanenter Link, deshalb immer aktuell.

      ToDo:
      - Glass Effect selber coden, sprich ohne Lib
      - Mehr Verschlüsselungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crank“ ()

      @Crank:

      - Wenn man die Pfeilvariante "extrem" ausnutzt, also über Bildschirmgröße, und dann das Fenster wieder verkleinert, wird alles abgeschnitten ;)
      - Zum Kopier-Button: Ich meinte damit, dass sich der Text auch wieder verändern sollte, wenn man bereits einmal kopiert hat. Möchte man noch einen verschlüsselten Text kopieren, steht immernoch "kopiert" da.
      - Hmmm... bei mir (XP) gibt es gar keine Animation bei der Verschlüsselung... :?: