WPF: Control per String abfragen

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FatFire.

    FatFire schrieb:

    @all: Meine Güte, ihr postet auch nur um eure Beitragszähler zu pushen, oder? Müsste man wegen unnötigem Spam eigentlich alles komplett löschen.

    @VS3000:

    VB.NET-Quellcode

    1. Form1.FindName("TextBox1")


    Gruß FatFire


    Sorry aber was soll dein Beitrag bringen? Schon mal ne WPF Anwendung geschrieben?
    Form1.FindeName ist WIndows Forms...
    Dann heißt es eben Window1.FindName("TextBox1") für diejenigen, die nicht wissen, dass man Namen von Fenstern auch in WPF ändern kann. Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass er den Methodennamen wissen wollte und nicht, wie sein Fenster heißt.

    Form1.FindeName ist WIndows Forms...

    Meine Güte, verifiziere doch mal Deine Aussagen, bevor Du so einen Mist schreibst, Du Stratege.
    FindName:
    Assembly: PresentationFramework (in PresentationFramework.dll)


    Gruß FatFire

    PS: Noch ein Beitrag von Dir der komplett unnötig ist.
    Man sollte vlt noch anmerken, das "FindName" sogar viel komfortabler als das alte .Controls ist, weils nämlich rekursiv auch Unterobjekte durchsucht und so auch controls findet, die in nem Control sind, das in einem Control ist, usw. Bei .Controls muss man sich die Rekursive Suche selbst basteln
    Dann ist die Lösung des Problems nicht die Funktion sondern das Fenster erst noch der Name zugewiesen werden muss.

    Blödsinn. Was hat das Vorhandensein von Methoden bitteschön mit der Benennung eines Objektes zu tun? Natürlich ist es von Vorteil, wenn Du eine Referenz auf irgendwas hast, falls Du dessen Methoden nutzen möchtest. Aber im Zweifelsfalle nutzt Du einfach Me.
    Denn das Passiert standardmäßig nicht!

    Auch Blödsinn, standardmäßig heißen Fenster in WPF Window1, Window2...etc. (Edit: zumindest wenn in Visual Studio erstellt, aber ich bezweifele jetzt mal, dass hier die Xaml-Dateien komplett händisch erstellt werden)
    Hast Du überhaupt schon einmal was mit WPF gemacht?

    Gruß FatFire

    PS: Es wäre schön, wenn Du nicht ganz so enthusiastisch Pseudowissen verbreiten und mit mehrfachem Hinterfragen auch noch die Beiträge der Fragesteller kapern würdest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FatFire“ ()