Application (.exe) Zugriff auf externe Klasse

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    Application (.exe) Zugriff auf externe Klasse

    Hallo,
    ich habe ein Programm geschrieben, welches auf eine externe Klasse (.vb) zugreift und einige der Variablen ändert.
    Die Klasse ist wie gesagt NICHT in der Projekt Mappe.

    Gibt es dennoch eine Möglichkeit auf die Funktionen der Klasse zu zugreifen?
    Das heißt:

    [Externe Klasse].Funktion(Parameter1, Parameter2)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Leviathan_

    jvbsl schrieb:

    da müsstest du dieses wohl Kompilieren(such dazu mal nach CodeDom...)
    Danke für die Antwort ;)
    Aber... ich habe immer noch ein paar Fragen.

    1. Ist mit "dieses" die Klasse gemeint?
    2. Wenn "dieses" die Klasse beschreibt, wird die Klasse z.B. mit einem Button-Klick über CodeDom in die .exe Datei kompiliert?

    Mfg,
    Leviathan_

    EDIT:
    codeproject.com/KB/dotnet/VBRunNET.aspx
    Habe jetzt das gefunden... will aber nicht einfach Copy&Paste, sondern den Code verstehen :P

    Kann ich einfach den Code der Klasse ausführen und anschließend die Funktion benutzen?
    Bzw. den Code automatisch laden, ausführen lassen und danach ist im Code der bereits kompilierten .exe die Funktion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leviathan_“ ()

    ja damit ist die Klasse gemeint...
    diese wird nicht in die Executable reinkompiliert...sondern in den Speicher...

    Edit: das ganze liefert dir eine Assembly zurück, über Invoke kannst du dort alles ausführen...(wenn du es als DLL kompilierst, als Executable müsstest du den Aufruf in die MainMethode schreiben...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    ja damit ist die Klasse gemeint...
    diese wird nicht in die Executable reinkompiliert...sondern in den Speicher...

    Edit: das ganze liefert dir eine Assembly zurück, über Invoke kannst du dort alles ausführen...(wenn du es als DLL kompilierst, als Executable müsstest du den Aufruf in die MainMethode schreiben...)
    Ich komm damit nicht klar... das führt mein Modul nicht richtig aus...
    Gibt es auch andere Möglichkeiten außer CodeDom?