Probleme bei der Intallation einer neuen GraKa

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Probleme bei der Intallation einer neuen GraKa

    Hi

    also: ich würd mir gern ne neue GraKa in einen meiner PCs installieren. Die alte ist eine ATI Radeon X1600 Series (Chiptyp 0x7181) PCIe 16x, die neue soll eine ATI HD 5450 ebenfalls PCIe 16x sein. Das ganze soll auf einem HP OEM Board von Asus, dem P5LP-LE h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Doc/images/c00714560.gif durchgeführt werden.

    Ich habe versucht die HD5450 einzusetzen, aber dann bootet der PC nicht mehr. Zuerst startet er wie gehohnt: die LEDs gehn an, Lüfter laufen, DVD-Laufwerk und HDD werden initialisiert, doch dann bleibt er hängen: es erscheint kein Bild und Windows wird nicht gebootet. Mit der X1600 ist es kein Problem.

    Im BIOS-Setup wurde bereits der Wert "Primary Video Adaptor" auf "PICe" gesetzt...

    Ich versteh iwie nicht, was ihm an der HD5450 nicht schmeckt :( Hat jemand 'ne Idee was ich umstellen kann, damit er sie annimmt?!


    thx
    mfg FuFu^^
    nein, im bios spielen treiber noch keine rolle. er scheint während des init prozesses einen fehler zu feinden, sendet jedoch nichts über den pieper.
    bei ATI werden die treiber über das catalyst control center gemanaged (ist installiert) d.h.: auch wenn es ein treiber problem gäbe wäre ja ein halbwegs aktueller (alktuellerer als die graka) treiber vorhanden.

    [EDIT]
    noch ein paar zusatzinfo's:
    1.) die HD5450 ist nicht defekt. ich betrachte alles hier geschriebene mit ihr ;)
    2.) sie läuft momentan an einem MSI P6NGM
    [/EDIT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    Stromstecker?


    frag ich mich auch: welcher?
    1.) an der karte? - hat keinen - läuft im anderen pc auch ohne
    2.) am monitor? - nein, wird grad am testmonitor betrieben - die verbindung wurde mit dvi und vga versucht; beides gescheitert
    Also, normalerweise sollte die Grafikkarte einfach runterschalten, ... der Unterschied besteht meiner Meinung nach nur in der Geschwindigkeit und nicht in der Spannung, ...

    computerbase.de/forum/showthread.php?t=342594

    Naja, eine Möglichkeit wäre noch ein Firmwareupdate mit der richtigen OEM-Firmware von HP und nicht der von Asus, ... ^^

    Vorher sicherstellen, dass alles bei deinem PC "absturzsicher" ist, wie z.B. große Stromverbraucher auf deiner Leitung, wie Staubsauger sollten nicht an sein, ... (Es könnte ja rein Theoretisch passieren, dass der dir die Sicherung raushaut ;) - Bei Gewitter auf keinen Fall ein Firmwareupdate machen, ausser es geht wirklich um Leben und Tod!!!!)
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if