ReDesk v1.2.4 - Update 21.10

    • Beta

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BDG.

      ReDesk v1.2.4 - Update 21.10

      Beschreibung:
      Dies ist die frühe Beta , und wird somit noch im Laufe der Zeit ausgebaut.
      Mit Redesk wird eine Art Sidebar kreiert, zurzeit nur mit Uhr und Notizen, allerdings,
      werden diese direkt auf den Desktop gezeichnet.

      Ich bitte alle Tester mir ihre Bildschirmauflösung mitzuteilen, und die darstellung der Picturebox zu bewerten,
      da diese je nach Auflösung berechnet wird und somit auf jedem Bildschirm anders ausfallen kann.
      Zudem würde mich es interessieren wie ihr das Tool findet und ob ich daran weiterarbeiten sollte, zudem wären
      ein Paar Ideen von Daten die auch angezeigt werden sollen hilfreich.




      Funktionen:
      -Schrift anpassbar
      -Autostart verfügbar
      -Uhr/Notizen verfügbar



      Screenshot:





      Verwendete IDE:
      Visual Basic 2010


      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Getestet unter:
      Windows 7 64x



      Download:
      Dateien
      • ReDesk v1.2.4.rar

        (214,41 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ReDesk v1.2.4.zip

        (221,2 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „n1234n“ ()

      bei mir überlappt sich(bei Schriftgrößenänderung) die Uhrzeit und die Notiz in der PB, jedoch nicht auf dem Desktop...
      1366x768

      Antialiasing + andere Tools fehlt mir...

      mir kommt es so vor, als änderst du nur das Hintergrundbild? Nicht so schön ^^
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      ja die schriftgröße wird nicht sofort Aktualisiert, dafür ist ja der aktualisierungsbutton da "( )".
      Antialising lässt sich einbaun, und für andere Tools fehlen mir grad die ideen :D
      aber falls du wünsche hast, nenn sie ruhig.
      Und ich hab keine andere möglichkeit gefunden, als nur das hintergrund bild zu ändern, falls du eine kennst
      direkt auf den Desktop zu zeichnen, dann würd ich mich über die info freun.

      Lg
      mhm... was ich spontan hinbekommen habe ist es leider nur im vordergrund zu reichnen und nicht auf dem Hintergrund,
      aber ich werds weiter probiern.
      Hier auch gleich schon ein Update:
      -Nun wird auch die Temparatur eures Ortes angezeigt(unter Einstellungen Plz angeben)
      Und auch auswählbra welche Toold verwendet werden sollen.
      -Und noch en paar fixes.
      Lg
      mhm... was ich spontan hinbekommen habe ist es leider nur im vordergrund zu reichnen und nicht auf dem Hintergrund,
      aber ich werds weiter probiern.
      Hier auch gleich schon ein Update:
      -Nun wird auch die Temparatur eures Ortes angezeigt(unter Einstellungen Plz angeben)
      Und auch auswählbra welche Toold verwendet werden sollen.
      -Und noch en paar fixes.
      Lg
      achso, ich hätte das auch als schöner empfunden, da man sonst immer auf den Desktop gehen muss...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      So hab mal meine Aktuelle Version hochgeladen.
      Verändert wurden Hauptsächlich die Oberfläche und ein paar fixes.
      Was in kürze folgt:
      Tools:
      -Systeminformationen
      -Datum
      Sonstiges:
      -Man wird die Labels nicht mehr aus der Picturebox ziehen können.
      -Brushes
      etc.

      Falls ihr noch Ideen Feedback oder auch kritik habt, bitte ich um euch sie hier mitzuteilen.

      Lg
      Update:
      So ich habe nun mal die neueste Version hochgeladen.
      Das Interesse scheint zwar nicht ganz so Groß zu sein, doch da die alte Version ein erhebliches Performanceleck hatte, und
      somit der Arbeitsspeicher alle 30 sec. , der von dem Tool verbraucht wird, sich um 9.000 kb erhöhte und somit bei mir schon einmal bei 800.000 kb lag, bringe ich nun
      die aktuelle Version dar.

      Neues:
      -Arbeitsspeicher erheblich gesenkt (auf ca. 10.000)
      -Terminkalendertool hinzugefügt.
      etc.

      Ich würde mich dennoch über Feedback freuen.

      Lg
      Update 1.2.3

      Ich bin nun auf den Wunsch von Secret eingegangen und, habe Grafiken hinzugefügt.
      Ich bin nicht der beste Designer, aber ich denke diese sind ganz angebracht (siehe Screenshot),
      zudem wurden einige Bugs gefixt.
      Es werden natürlich weitere Grafiken folgen die in das Programm eingebaut werden, doch ich wollte erst einmal das Feedback zum
      Nutzen von Grafiken warten.

      Also Postet bitte eure Meinung zum Programm, sowie Vorschläge als auch Kritik.

      Lg
      Habs gerade mal ausprobiert - habe 2 Monitore und war deswegen gespannt, wie es arbeitet.
      Meine Konstellation ist nämlich Windows-feidlich, denn mein Zweitmonitor steht links aus Platzgründen. Das Mag Windows überhaupt nicht, denn es will ihn IMMER rechts haben... Naja habe für mich eine Lösung (UltraMon) gefunden.
      Der linke/zweite hat 1440x900 und der rechte/erste hat 1600x900... ReDesk macht alles doppelt, sprich was aufm Hauptmonitor ist ist auch auf dem Zweiten zu sehen.
      Was ich toll finden würde wäre wenn man mit deinem Tool auch ein Wallpaper für beide Monitore nutzen kann; das können nur sehr wenige Programme und die kosten IMMER etwas bis viel. Auch Gadgets entfernen wäre cool (dass man selber wählen kann, welches man möchte).


      //Edit: Screenshot vergessen anzuhängen...
      Bilder
      • 21-10-2010 - ReDesk.jpg

        655,26 kB, 3.040×900, 185 mal angesehen

      Fibonacci schrieb:


      Der linke/zweite hat 1440x900 und der rechte/erste hat 1600x900... ReDesk macht alles doppelt, sprich was aufm Hauptmonitor ist ist auch auf dem Zweiten zu sehen.
      Was ich toll finden würde wäre wenn man mit deinem Tool auch ein Wallpaper für beide Monitore nutzen kann; das können nur sehr wenige Programme und die kosten IMMER etwas bis viel. Auch Gadgets entfernen wäre cool (dass man selber wählen kann, welches man möchte).

      Ok dabnke fürs Testen!
      Das man ein Wallpaper für beide Nutzen kann, werde ich mal schauen ob ichs irgendwann mal einfüge, doch dafür gibt es ja andere Tools,
      wie ich glaube auch mal eins hier im Showroom gepostet wurde.
      Und du kannst Gadgets entfernen einfach mal oben auf das Symbol für Einstellungen klicken, dort musst du auch deine Postleitzahl angeben, damit das Wetter in einer Gradzahl angezeigt wird dadurch lappt die Schrift dann auch nicht mehr über die Wolke.
      Was mich an deinem Screenshot wundert, ist warum die Grafik für die Uhr nicht angepasst wurde, doch ich denke das liegt an den 2 Monitoren.
      Deswegen würde ich auch andere benutzer bitten mal ein Screenshot zu machen, wegen der darstellung der Grafiken.

      EDIT:
      Also dadurch dass ich ein Hintergrundbild von 1440x900 auf einen 1680x1050 Monitor habe, und dieses in der Strecht-Darstellung, wurden auch die Grafiken auf diese angepast.
      Ich werde nun mal versuchen die Größe der Grafiken, anders zu berechnen, damit es immer richtig dargestellt wird.

      Lg
      Lg
      Mit dem Wetter hab ich direkt danach festgestellt, war aber (um ehrlich zu sein) zu faul den Screenshot zu erneuern. Ich werd mal sehen, ob ein Kumpel von mir das mal testet, der hat auch 2 Monitore. Dem entsprechend werde ich mich dann in seinem Namen hier nochmal melden.
      So ich habs glaub ich nun hinbekommen, zumindest funktionierts jetzt bei all meinen Wallpapern :D
      @Fibonacci: Ich bitte auch dich es nun nochmal zu testen, und über ein Screenshot würde ich mich sehr freuen :)

      Das Gilt natürlich für jeden.

      Lg