Serialsicherung des Eigenen Programmes

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yonda.

    Serialsicherung des Eigenen Programmes

    Hallo liebe Community ,

    Also ich habe vor mein Programm nur Online Verfügbar zu machen , und zwar soll das heißen , das ich 1 Programm auf dem Server laufen habe , und eins halt auf dem PC wo es ausgeführt wird .

    Das ServerProgramm soll aus den gesendeten werten des Clienten eine Serial generieren und diese zurück an den Clienten senden . Dieser Key wird dann in die Registry geschrieben .
    Bei jedem Start des Client Programms soll der Key in der Registry zum Server gesendet werden und auf Gültigkeit überprüft werden . Ist der Key nicht gesperrt , gebannt oder sonstwas , sondern Gültig , dann soll das Programm Starten . Wenn nicht sich Beenden , oder zur neuen Generation auffordern.


    So jetzt die Frage an euch ... Den teil mit dem Beenden und alles bekomme ich hin !

    Nur den Teil mit der kommunikation zwischen den Beiden Programmen nicht !

    Wie mache ich das ?

    Ansätze sind jederzeit wilkommen . Von miraus könnt ihr mich auch bei Skype adden und wir können das zusammen machen . Einfach adden : marlboro.14

    Falls es Per Skype geklärt wird und hinterher der Bedarf besteht werde ich den Source Posten .. Für die Nachwelt :D
    Wieso machst du es nicht mit Mysql Datenbank und php Script.
    Du lässt so bei jedem Start des Programms prüfen ob die Lizenz noch gültig ist.
    so würde ich das zumindest bei meinen Online Anwendungen machen.
    bzw habe ich mir da schon lange was gebastelt.

    LG.L