'EntityName' Fehler im Ansicht-Designer

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    'EntityName' Fehler im Ansicht-Designer

    Hallo,

    ich habe plötzlich folgenden Fehler in einer meiner Forms im Ansicht-Designer:

    "Beim Analysieren von 'EntityName' ist ein Fehler aufgetreten. Zeile 2, Position 69."

    Leider weiss ich nicht mehr ob und wenn was ich geändert habe. Kann mit dem Fehler jemand was anfangen ?
    EntityName sagt mir nänlich nichts.


    Hier die komplette Fehlermeldung:
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseEntityName()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributeValueSlow(Int32 curPos, Char quoteChar, NodeData attr)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributes()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElement()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.GeneratedAssemblyEntry.RealizeMoniker(String moniker)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.GeneratedAssemblyEntry.get_FileName()
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.AssemblyEntry.get_Assembly()
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.GeneratedAssemblyEntry.get_Assembly()
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.AssemblyEntry.Search(String fullName, String typeName, Boolean ignoreTypeCase, Assembly& assembly, String description)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.SearchGeneratedEntries(AssemblyName assemblyName, String typeName, Boolean ignoreTypeCase, Assembly& assembly)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.SearchEntries(AssemblyName assemblyName, String typeName, Boolean ignoreCase, Assembly& assembly, ReferenceType refType)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.SearchEntries(AssemblyName assemblyName, String typeName, Boolean ignoreTypeCase, Assembly& assembly)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.System.ComponentModel.Design.ITypeResolutionService.GetType(String typeName, Boolean throwOnError, Boolean ignoreCase)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.VSTypeResolutionService.System.ComponentModel.Design.ITypeResolutionService.GetType(String name, Boolean throwOnError)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.GetReferencedComponentType(String componentName, CodeTypeDeclaration codeTypeDecl, ITypeResolutionService loader, IDictionary& cache)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.HandlesClauseManager.ParseHandlesClauses(CodeTypeDeclaration codeTypeDecl, Boolean updateCache)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomParser.OnMethodPopulateStatements(Object sender, EventArgs e)
    bei System.CodeDom.CodeMemberMethod.get_Statements()
    bei System.ComponentModel.Design.Serialization.TypeCodeDomSerializer.Deserialize(IDesignerSerializationManager manager, CodeTypeDeclaration declaration)
    bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager manager)
    bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager)
    bei System.ComponentModel.Design.Serialization.BasicDesignerLoader.BeginLoad(IDesignerLoaderHost host)
    8| Vielleicht per Hand in der Designerdatei was geändert? Aber das würde nicht erklären, warum er Probleme mit dem XmlTextReader hat...sind da irgendwelche Drittkomponenten verbaut? Mir fällt spontan kein Standardcontrol ein, welches sich für seine Zwecke XML bedient...
    ;( Krass, ich bin überfragt.

    Edit: Aber nicht lang: eventuell das gleiche Problem wie hier? Check mal alle Solution-Files nach ungewöhnlichen Zeichen (vor allen Dingen &).
    Muss ich auch passen, aber der entsprechende Code-Auszug aus der Designer.VB wäre vielleicht ganz hilfreich.

    Muss ja wohl Designer sein da "Beim Analysieren von 'EntityName' ist ein Fehler aufgetreten. Zeile 2, Position 69." ziemlich nach Reflection riecht