Zeilennummer von bestimmtem Begriff auslesen

  • Allgemein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NovaCyb.

    Zeilennummer von bestimmtem Begriff auslesen

    Hallo Liebe Forums Community,

    ich habe mich gerade angemeldet und direkt mal eine Frage. Vorweg eine kleine Beschreibung des Zustands. Ich habe eine Excel Tabelle in der Projektdaten erfasst (Name, geplante Personentage, Tagessatz etc.). Zusätzlich habe ich mitttels Visual Basic ein Formular erstellt, mit dem man Projektdaten hinzufügen kann. Nun gibt es allerdings eine weitere Tabelle (nämlich Zeitplanung) und ein weiteres Formular mit einer ComboBox. In dieser ComboBox werden die Projektnamen jeweils aus der Projekttabelle angezeigt. Wenn ich dort nun einen Projektnamen auswähle, möchte ich gerne in Textboxen die andere Daten zu diesem Projekt angezeigt bekommen. Also quasi alles was in der Zeile steht. Ich hätte dafür auch eine Lösungsmöglichkeit, allerdings konnte ich nicht rausfinden wie man wenn man den Inhalt einer Zeile ausgibt, wenn man nur diesen einen Wert (also den Projektnamen ausgewählt hat). Auch wie man die Zeilennummer eines bestimmten Wertes ausgibt konnte ich nicht rausfinden.

    Edit: Falls das weiterhilft: Ich suche etwas wie in SQl eine Where abfrage also zB select * from Projektdaten Where Projektname = MaxMustermann

    Ich hoffe diese Informationen reichen euch sonst fragt einfach nach.

    Danke schonmal im Vorraus

    Liebe Grüße

    Florian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PortalSystems“ ()