SA:MP, CSS Restarter

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ Sulze.

    SA:MP, CSS Restarter

    Hallo Liebe Community VB paradise, ;)
    Nach langen schauen auf diverse Seiten habe ich noch nicht gefunden und kann auch mir nicht weiterhelfen so vorne ab^^
    Also Ich stell mal mein problem Fort

    Ich möchte einen Restarter Bauen der SA:MP, CSS 5 Server Restarten soll wenn sie down gehen und das in Label angezeigt wird z.b. Der Button1 klickt man und dann Startet der SA:MP Server hoch und nach 5sekunden timer beispielsweise Wird dann der LAbel1 "Server:Online" anzeigen wenn nicht "Server: Offline" anzeigen denke per if funktion und so sollen alle Server aufgebaut sein PER CMD "Shell" denke ich mal nach langen ausprobieren habe ich nix hingeeiert bekommen... bin total unmotiert imm^^ wegen den Programm weil ich muss das machen^^ viel einfacher alles weil ich sau viele Server besitze und immer in einen Ordner gehe ist idiotisch^^ #
    Ja Deswegen will ich einen Restarter bauen der dieses halt unterstützungen tut kann kein code posten weil ich kein habe bekomme nichtmal die einfachste sache hin...

    Hoffe werde geholfen^^
    WAs ich weiß brauche denke, Shell, if und application.restart funktionen nur ich habe mich da durch gelsen und getestet funkt nur nicht BITTE um dringende Hilfe

    Edit: habe hier auch viele foren auch gelesen tz komme ich nicht wieter
    Ich habe deine genauen Anforderungen zwar nicht verstanden, weil diese Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung bei mir Augenkrebs erzeugt ;) , aber um externe Anwendungen zu starten und zu beenden, solltest du dir den Namespace "System.Diagnostics" anschauen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private GTASAMP As Process
    2. Private CheckT As System.Threading.Thread
    3. Private interval As Integer = 500
    4. Private doCheck As Boolean
    5. Sub StartGTASAMP(ByVal Path As String)
    6. GTASAMP = New Process()
    7. GTASAMP.StartInfo.FileName = Path
    8. GTASAMP.Start()
    9. doCheck = True
    10. CheckT = New System.Threading.Thread(AdressOf CheckGTASAMP)
    11. CheckT.Start()
    12. End Sub
    13. Sub CheckGTASAMP()
    14. While DeineAnforderungWieAuchImmerDuSieErmittelst AndAlso doCheck
    15. System.Threading.Thread.Sleep(interval)
    16. End While
    17. If doCheck Then GTASAMP.Kill()
    18. End Sub
    Auch wenn du nun die Sprache Deutsch vergewaltigt hast hier mal ein Tipp..

    Zum Prüfen ob der Server Online ist kannst du ja einen Ping versenden...
    Wenn der Server nicht Online ist startest du den Server einfach wieder.

    Mfg
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen