Schatzsucher

    • Beta

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheoTechnic.

      Schatzsucher

      Beschreibung
      Dieses Spiel ist ein Strategiespiel (allerdings auch mit hohem Glücksanteil, je nach Spielweise). Es geht darum, in einem Berg versteckte Rohstoffe abzubauen. Das Gestaltet sich aber nicht ganz so einfach, wie es klingt... Mit dabei ist ein Highscore und eine Hilfe.
      Alles nähere (Anleitung etc.) zu diesem Spiel findet man in der Hilfe.


      Benötigtes .NET Framework
      2.0

      Verwendete Programmiersprache
      Visual Basic 2008

      Download (fett markierten Versionen sind aktuell)
      Schatzsucher 1.2
      Schatzsucher 2.1
      Schatzsucher 2.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „TheoTechnic“ () aus folgendem Grund: Update

      Mit was für einem OS hast du getestet? Sonst eigentlich alles mit GDI+ und auch die Symbole für Hütten, Gold etc. sind transparent (siehe Screenshot) :S . Das das Spiel zu Ende war, lag daran, dass du weniger als 30 Taler hattest und somit keine Hütte bauen konntest (kommt noch in die Hilfe). Und was ist Mono? Hab mich informiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TheoTechnic“ ()

      Soll eine Hintergrundmusik eingefügt werden? 11
      1.  
        Ist mir egal (5) 45%
      2.  
        Ja (4) 36%
      3.  
        Nein (2) 18%
      Bald kommt schon das nächste kleinere Update. Vorraussichtlich wird darin enthalten sein:
      • Verschiedene Levels
      • Überarbeitete Hilfe
      • Sonstige kleinere Änderungen
      • evt. Hintergrundmusik, je nach Umfrage
      Außerdem suche ich noch einen "richtigen" Namen für das Spiel. Wenn euch etwas einfällt, immer posten.
      MfG TheoTechnic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheoTechnic“ ()

      Das kommt alles noch später ;)
      Erst mal bin ich jetzt an den Leveln. Merke aber gerade, dass das ziemlich schnell geht (werde wahrsch. schon heute damit fertig). Danch mach ich vielleicht einen neuen Berg. Vielleicht erst mal mit anderem Aussehen, besseren bzw. schlechteren Rohstoffen und anderen Hütten. Ansonsten: Vielen Dank für die Anregungen :thumbup: .
      MfG TheoTechnic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheoTechnic“ ()

      UPDATE
      Ein kleines Update. Downloadlink im ersten Beitrag. Neuigkeiten:
      • Levels verfügbar (Level 1, 2 und 3)
      • Programm und zusätzliche Daten nun in einem Ordner.
      MfG TheoTechnic
      EDIT:// Ach ja, ihr könnt gerne eure Highscores (mit Level) posten :thumbsup:

      UPDATE
      Nochmal ein kleines Update. Die Highscorelisten werden nun je nach Level getrennt angezeigt. Verworfen habe ich die Idee mit den verschiedenen Bergen, das wäre, abgesehen von der Grafik, eigentlich nur ein weiterer Level. Evtl. könnte man aber jedem Level einen anderen berg (nur vom aussehen machen. Ebenso lasse ich die Hintergrundmusiken weg, da solche meistens eher nervig sind. Das "egal" in der Umfrage deute ich also mal als nein. Was jetzt noch geplant ist:
      • Levels optisch unterschieden
      • Ich nenn es jetzt mal "Gummieffekt". Das heißt, wo 2 Gold ist, ist meistens auch noch mehr Gold. Also so ("x" ist gold, "=" ist entweder nichts oder silber, erz):
      =x=x=======
      =x=x=x=====
      ===========
      ===========
      ===========

      Wie immer: Wem etwas einfällt, immer posten :) .
      MfG, euer TehoTechnic

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TheoTechnic“ ()

      Na ja, du kannst dir schon Taktiken ausdenken, wieviele Felder du erkundest, bevor du eine Berghütte baust. Und mit dem "Gummi" effekt soll das Glück auch noch ein bisschen herrausgenommen werden.
      MfG TheoTechnic
      PS: Du darfst am Anfang nich zu viel Erkunden. Wenn dein Geld unter 30 Taler fällt hast du verloren.
      Irgentwie ist das spiel langweilig sry..

      1. Wenn ich erkunde finde ich nie etwas (bis auf 30 runter)
      2. Ich muss mir die Karte nur 10 Sekunden anschauen und 5 mal klicken (ca. 8 - 10 Sekunden)

      Dann bekomme ich schon meine Punkte angezeigt.
      Bei einer Dauer von Max. 20 Sekunden dauert der Download + exe starten länger

      Entweder mach ich etwas Falsch oder du musst alles nochmal überarbeiten.

      Gruß Eistee
      Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Egal, welchen Schwierigkeitsgrad ich auswähle, es sind sofort alle Rohstoffe aufgedeckt. Also bau ich 3 Hütten und habe gewonnen ?(

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      hy
      ich werds auch gleich mal testen, aber ich weiß nich was mono bedeuted ich find einfach keine gute erklärung im internet... ;(

      edit:

      selbes problem,:

      Egal, welchen Schwierigkeitsgrad ich auswähle, es sind sofort alle Rohstoffe aufgedeckt. Also bau ich 3 Hütten und habe gewonnen ?(
      vieleicht weil ich 64 bit hab...

      edit2:
      nein, wohl nicht, denn in einer 32 bit vm gehts auch nicht...
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()