SQL Compact Datenbankdatei sichern

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von blub.

    SQL Compact Datenbankdatei sichern

    Hallo,

    ich habe vor längeren eine Anwendung mit vb.net geschrieben. Diese verwendet den MS sql server compact als Datenbank.
    Nun wollte ich die DB einmal sichern. Leider finde ich nirgends das DB-File um es zu sichern.

    Die Anwendungsverknüpfung zeigt nur auf C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Datenbank finde? ?(

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „asorb“ ()

    SQL Compact DB Sicherung?

    Hallo,
    ich suche schon seit 2 Wochen nach einer Lösung, um eine komplette SQL Compact Datenbank zu sichern.

    Ich habe eine SQL Compact Datenbank, wobei ich in den Codes der einzelnen Formen einen Pfad zu dieser mittels dieser Anweisung gebe:

    Private Cnst As String = "Data Source=|DataDirectory|\HalloDB.sdf"


    Ohne den Teil " |DataDirectory| " habe ich in der veröffentlichten Version keine verbindung zur Datenbank erhalten, mit dem Vorsatz allerdings schon. Nun möchte ich die komplette Datenbank sichern, damit man einfach die Daten mal gesichert hat, falls bei einem eventuellen Update etwas verloren geht.

    Es würde mich auch schon sehr weiterbringen, wenn ich der Datenbank beim veröffentlichen einen Pfad als Benutzer selber zuweisen könnte. Dann denke ich, ist es doch etwas einfacher die Datenbank wieder zu finden?! Ich habe sie schon ganz versteckt in den Benutzer Ordnern gefunden, jedoch ist dieser Pfad ja Variabel.

    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte!
    Beste Grüße
    Blub :)
    Ich hab es jetzt geschafft mit diesem Befehl:

    File.Copy("HalloDB.sdf", "C:\DB\DB.sdf")



    Gibt es eine vordefinierte Form um eine Datei auszuwählen, um den Import einer Datenbank zu vollziehen?!
    ich gehe das mit diesem Befehl an :
    File.Replace("C:\DB\DB.sdf", "HalloDB.sdf", "C:\DB\Backup.sdf")


    Gruß
    blub