mit VB jede Datei drucken, Durckausgabe als PNG, JPG oder PDF...

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lris08.

    mit VB jede Datei drucken, Durckausgabe als PNG, JPG oder PDF...

    Hallo,

    ist es möglich mit VB jede Datei zu drucken, vorausgesetzt das Programm mit dem diese Datei erstellt wurde ist auf dem System auch vorhanden, ohne dass dabei ein Druckdialog aufgeht... also am besten im Background drucken und diese dann an einer bestimmten Stelle abspechert?

    Gruß
    lris08
    Hi,

    danke für die Links... aber...

    Vielleicht habe ich das vorhin nicht richtig geschrieben...

    Habe Dokumente in einem Verzeichnis, mein Programm überprüft dieses Verzeichnis regelmäßig on da Dokumente vorhanden sind. Wenn ja kopiert mein Programm diese Dateien (egal was für eine Herkunft .xls, .doc, .ppt, .lvm usw) dann in ein "internes Verzeichnis". Dieses Verzeichnis wird in meinem Programm angezeigt als "Zwischenablage" ..

    Jedoch soll mein Programm beim Kopieren der Dateien in das "interne Verzeichnis" Vorschaubilder in jpg oder Pdf erzeugen. Lieber wäre mir da allerding ein Bildformat...

    Wie eine Art Thumbnail...

    Alternative ist nur Thumbnail selbst, welches jedoch keine direkt Vorschau garaniert... oder?

    Voraussetzung ist natürlich, daß das jeweilige Programm mit dem diese Dateien erstellt wurden auch auf dem System installiert ist...

    Ist das so umsetzbar ?