Druckproblem VB

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paulkoch95.

    Druckproblem VB

    Hiho!
    Ich hab mir ein kleines programm für die arbeit angefertigt, um besser und einfacher und vorallem schneller, angebote für unsere fenster firma zu erstellen. mein problem ist nur, ich hätte gerne 3 Positionen auf einer seite und nicht nur 2, da es komig ausschaut, da der rest der seite so leer wirkt!
    meine frage ist daher ob es irgendwie machbar ist 3 positionen auf eine seite zu drucken!
    um euch die sache etwas einfacher zu machen hab ich euch eine pdf datei angehängt, in der das jetzige druckerergebnis zu begutachten ist... desweiteren sende ich euch meinen quelltext des programmes!

    wäre sehr schön wenn ihr vllt. eine lösung für mich habt ;)
    und entschuldigt bitte die durchgehende klein schreibung und eventuelle rechtschreibfehler!

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    3. End Sub
    4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. Button1.Visible = False
    6. Button2.Visible = False
    7. Button3.Visible = False
    8. PrintForm1.Print()
    9. Button1.Visible = True
    10. Button2.Visible = True
    11. Button3.Visible = True
    12. End Sub
    13. Private Sub RichTextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    14. End Sub
    15. Private Sub RichTextBox1_TextChanged_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    16. End Sub
    17. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    18. End Sub
    19. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    20. OpenFileDialog1.ShowDialog()
    21. PictureBox1.ImageLocation = OpenFileDialog1.FileName
    22. End Sub
    23. Private Sub Label9_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    24. End Sub
    25. Private Sub Label7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label7.Click
    26. End Sub
    27. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    28. End Sub
    29. Private Sub PrintPreviewDialog1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PrintPreviewDialog1.Load
    30. End Sub
    31. Private Sub PrintDocument1_PrintPage(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs) Handles PrintDocument1.PrintPage
    32. End Sub
    33. Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk
    34. End Sub
    35. Private Sub TextBox10_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    36. End Sub
    37. Private Sub TextBox5_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox5.TextChanged
    38. End Sub
    39. Private Sub Label8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label8.Click
    40. End Sub
    41. Private Sub Button2_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    42. End Sub
    43. Private Sub Label15_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    44. End Sub
    45. Private Sub TextBox2_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox2.TextChanged
    46. End Sub
    47. Private Sub TextBox12_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox12.TextChanged
    48. End Sub
    49. Private Sub TextBox10_TextChanged_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox10.TextChanged
    50. End Sub
    51. Private Sub TextBox14_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox14.TextChanged
    52. End Sub
    53. Private Sub Button2_Click_2(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    54. OpenFileDialog1.ShowDialog()
    55. PictureBox3.ImageLocation = OpenFileDialog1.FileName
    56. End Sub
    57. Private Sub PictureBox2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    58. End Sub
    59. End Class
    Dateien
    • test123.pdf

      (36,6 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )