Ausweitung der Programmanforderungen im Showroom

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vredesbyrD.

    Ausweitung der Programmanforderungen im Showroom

    Hallo,

    Was hält die Administration und Moderation von dem Vorschlag, die Anforderungen im Showroom von Visual Basic Anwendungen auf Visual Basic + .NET Anwendungen zu erweitern?

    Richtig, ich spreche von C#.

    Obwohl VBP das Thema C# nicht behandelt, fände ich C#-Programme im Showroom trotzdem gut, da:




    • Rein formell gibt es in der kompilierten Assembly keinen Unterschied zwischen VB.NET und C#.
    • Programmautoren können ohnehin C# Programme unter Angabe der Verwendung von VB.NET veröffentlichen, ohne dass es nachgewiesen werden kann.
    • Programme, die hier im Board vorgestellt werden, würden nicht mehr auf Showroom und OT verteilt werden.
    • Programmautoren können Hilfe bei ihrem Programm, das sie in C# geschrieben haben, auch in Form von VB.NET gut verwenden.
    • Programmautoren können ihr Wissen, das sie durch ihr Programm erlangt haben, im Forum in Form von VB.NET weitergeben.

    Die Sprache, mit der hier im Board kommuniziert wird, muss natürlich VB bleiben, doch mir persönlich geht z.B. so, dass ich in meinen Beiträgen in C# "denke" und dann VB.NET schreibe.

    Ich hoffe, ich kann die Mehrheit von meinem Vorschlag überzeugen,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vredesbyrD“ ()

    Absolut unnötig. Das ist immernoch ein VB Forum und kein allgemeines .Net Forum.

    Wurde hier schon oft besprochen und immer abgelehnt aus diesem Grund.
    Wenn das ein VB Form ist wieso hat es dann einen Off-Topic bereich (Nix gegen Off-Topic)

    Ich glaube nicht das es wegen einem kleinem unterforum im Showroom oder sonst wo zu Problemen führen würde!

    MFG


    EDIT: Habe mir gerade die kategorien angschaut: Showroom ist in Sonstiges da währe ja auch die möglchkkeit da ein kleines Unterforum für C# zu machen!

    MFG ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()

    Wie nicgenie schon bemerkte: Das hier ist ein VB-Forum.

    VB-Nutzer sind meist Programmieranfänger, die glücklich sind, wenn sie ihre eigene Sprache verstehen. Daher sollten wir hier gar nicht erst anfangen, hier irgendwelchen Mischmasch zu fabrizieren.
    Bis auf einige gaaaanz kleine Dinge hat die Programmiersprache C# auch keine Vorteile gegenüber VB. Daher sehe ich keinen Sinn darin, C# Projekte in einem VB-Forum posten zu können. Außer für einige, die ihr Programm gleich auf mehreren Internetplattformen beweihräuchert sehen wollen. Und selbst damit hat dieses Forum ja schon so seine Probleme gehabt (TS-Lock).

    C#-Programme in einem VB-Forum sind nun einmal einfach Off-Topic.

    Gruß FatFire
    Ich wusste einfach, das viele meinen Post nicht verstehen (//EDIT: nur überfliegen).
    Das _einzige_, dass sich ändern würde, wäre dass in dem Vorstellungsthread eines Programms evtl. "Verwendete Programmiersprache: C#" steht.
    Kein Quatsch wie Unterforen oder sonstiges.
    Ich meine, es tut doch keinem Weh, wenn da C# statt VB.NET steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vredesbyrD“ ()

    C#-Programme in einem VB-Forum sind nun einmal einfach Off-Topic.
    Dann würde es in den Off Topic(Sonstiges gut passen)

    Ich glaube wie nicgenie gesagt hat ist die Mehrheit dagegen!

    Könnte man nicht eine Umfrage machen um % zu bekommmen?

    Egal wie entschieden wird ich bin nicht beleidigt sollte es gegen meinen Willen ausgehen!

    MFG

    @vredesbyrD: Ich rede von einem unterforum für C# programme! ;)

    vredesbyrD schrieb:

    Rein formell gibt es in der kompilierten Assembly keinen Unterschied zwischen VB.NET und C#.

    Grunsätzlich rennt man bei mir eh offene Türen ein wenn es darum geht das Forum um C# spezifische Beiträge/Foren zu erweitern. Letzlich ist das natürlich die Entscheidung von Marcus und wenn er das Forum nicht ausweiten möchte so akzeptiere ich das.

    Aber wozu brauchen wir eine Unterscheidung in extra Unterforen für C# / F#, .NET Libraries, wenn sie letztlich doch nicht ( oder doch) von VB.Net zu unterscheiden sind ? Oder geht es Dir eher um die formellen Board-spezifischen Anforderungen dann wäre ich klar bei Dir ?

    Dazu kommt das eher geringe Niveau der Lösungen des Showrooms, aber das wurde ja schon einmal in einem anderen Thread diskutiert.
    OMG!

    Also nochmal, ganz langsam:

    Generell mag ich langsam, bin ja nicht mehr der Jüngste, aber etwas schneller als langsam habe ich das Gefühl, Du hältst uns für doof. Ich habe Dich verstanden. Und die anderen auch. Sind ja nicht alle doof hier. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Antwortenden es einfach nicht möchten?

    Es hat durchaus auch praktische Nachteile. Jemand postet ein C#-Programm, ein anderer fragt wie er dies und das gemacht hat, der TE kopiert den Codeausschnitt, und Bums, schon ist es passiert, C#-Code im VB-Forum. Alle VB-Progger gucken ?( und keiner weiß weiter :huh:

    Könnte man nicht eine Umfrage machen um % zu bekommmen?

    Wozu? Das hier ist Marcus' Forum. Sein Forum, seine Regeln. Wenn ihr ein Mischmaschforum wollt, könnt ihr ja nach coder-area.tk/ gehen (ja, ich weiß, ich bin fies).
    Ein Multisprachenforum nach dem anderen versifft im Morast. Konsequenz: VB-Paradise muss zum Multisprachenforum werden?!? Versteh ich nicht.

    Gruß FatFire

    PS: Nix für ungut, ich progge auch gerne in C#, aber dann geh ich für Fragen eben auch in andere Foren.

    vredesbyrD schrieb:

    Ich wusste einfach, das viele meinen Post nicht verstehen.

    FatFire schrieb:

    aber etwas schneller als langsam habe ich das Gefühl, Du hältst uns für doof.
    /sign
    Deine Frage wurde schon verstanden, ich kann ausser .NET auch noch (etwas) deutsch / englisch und Schimpfwörter in den meisten anderen Sprachen.

    FatFire schrieb:

    Jemand postet ein C#-Programm, ein anderer fragt wie er dies und das gemacht hat

    Das Risiko dürfte ziemlich gering sein, da programmiere ich den Code ja selber schneller als ich die Frage in meinem 1-Finger-Suchsystem getippt habe.
    @ Kangaroo:
    Ja, das meinte ich genau so, wie ich es geschrieben hab. Aber das "nicht verstehen" ist nicht auf Dummheit, sondern auf fehlende Aufmerksamkeit zurückzuführen.

    Falls ich mal jemaden doof finde oder ihn für doof halte, sage ich das ganz explizit und unmissverständlich :D

    vredesbyrD schrieb:


    • Rein formell gibt es in der kompilierten Assembly keinen Unterschied zwischen VB.NET und C#.
    • Programmautoren können ohnehin C# Programme unter Angabe der Verwendung von VB.NET veröffentlichen, ohne dass es nachgewiesen werden kann.
    • Programme, die hier im Board vorgestellt werden, würden nicht mehr auf Showroom und OT verteilt werden.


    Mir ist bewusst, dass es zwischen verschiedenen .NET.-Programmen, speziell bei C#- und VB-Programmen, keine großen Unterschied im Endergebnis gibt. Und natürlich ist es so, dass man ein C#-Programm in den Showroom stellen kann und einfach VB.NET dranschreibt. Nur sollte rauskommen, dass es ein C#-Programm ist, ist die sofortige Löschung des Threads die Folge. Und im Off-Topic-Bereich dürfen eigentlich gar keine Programme veröffentlicht werden. Die wenigen, die dort zugelassen sind, sind aufwendige und allgemein nützliche Programme. Solche Programme werden von uns inoffiziell geduldet. Kleine, unfertige oder uninteressante Programme werden dort auch gelöscht. Denn sonst verkommt der Off-Topic-Bereich bald zu einem 2. Showroom.

    Meine Meinung ist nach wie vor, dass hier nur VB-Programme veröffentlicht werden sollten. Würden wir auch andere Programme zulassen, so würde der Showroom schnell überlaufen. Es gibt ja jetzt schon extrem viele Programme und täglich kommen mehrere hinzu. Zudem würden sich C#-User hier registrieren, nur um ihr Programm vorzustellen. Das will ich verhindern. Es bringt dem Forum absolut keinen Vorteil, wenn man auch Programme zulässt, die nicht in VB geschrieben wurden.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum