E-Mail versenden ohne Benutzername und Passwort

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    E-Mail versenden ohne Benutzername und Passwort

    Hallo!

    Eine E-Mail versenden ist klar wie ich das mache, allerdings nur mit Passwort und Benutzernamen.
    Habe folgendes gelesen:
    "Die Informationen an ein PHP-Script übermitteln..."
    Nur es gibt ein Problem.. Mit PHP kenne ich mich überhaupt nicht aus, und vor allem: Wie kann ich dann von meinem Programm aus die Dateien (Betreff, Nachricht) an das PHP Script übermitteln?

    Vielleicht kann ja einer helfen.

    Lord Maul
    Ganz einfach. Per URL:

    BSP: Übergabe des Namens über die Adressleiste:

    (index.php)

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $name = $_GET["name"];
    3. echo "Name: ".$name;
    4. ?>



    Aufruf:

    url.de/index.php?name=DerName
    Okay, danke.

    Kann man denn mehrere Parameter gleichzeitig übergeben?
    Also das zum Beispiel Betreff und Nachricht direkt in der URL übergeben werden?

    Mein Script würde logischerweise so aussehen (ich weiß nicht ob das so stimmt...):

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $empfaenger = $_GET["empfang"];
    3. $betreff = $_GET["subject"];
    4. $nachricht = $_GET["text"];
    5. mail($empfaenger, $betreff, $nachricht);
    6. ?>


    Ich glaube ja eher nicht :pinch:

    Bitte um Hilfe ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Maul“ ()

    Probieren geht über studieren. Der Übersicht zu liebe kannste das auch in jeweils eine neue Zeile schreiben.
    Aber das Prinzip is richtig und würde funktionieren. Problem wäre, bekommt jemand die URL zu diesem Script heraus und die Variablen, so kann jemand Spammails über dein Server verschicken.

    Heißt du musst noch einige Sicherheitsbarrieren einbauen, wie z.B. IP Check oder eigenes Verschlüsselungsverfahren damit das niemand nachbilden kann. Aber da dich nicht in PHP auskennst wird das wohl schwer werden.
    Das mit dem Spam ist ja kein Problem, es wird am Schluss eh nur an eine spezielle Adresse geschickt und das Script wird tief tiefer am tiefstem versteckt :D

    Mein Problem ist nur:
    Wie kann ich denn die ganzen Parameter übergeben? Ich hab das zwar versucht, aber ich scheitere nur da dran. Ansonsten würde es ja dann funktionieren.
    Ich habe zwar geschafft eine E-Mail zu erhalten (nach einigen Stunden), aber nur halt ohne Text und ohne Betreff.


    //EDIT: Hab es raus mit dem & Zeichen gehts! Danke für die Antworten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Maul“ ()