Funktionen einiger tools ?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FatFire.

    Funktionen einiger tools ?

    Also bin noch relativ neu in dem forum in in VB 08 meine frage ja meine frage
    "Welche Funktionen haben welche tools z.b Groupbpx1 , Color Dialog , Massage queue , pannel , wie setze ich sie ein."
    Freue mich auf antworten und beschreibungen ?( :S :rolleyes:
    Die Groupbox gruppiert Elemente unter einer Überschrift, der Color Dialog wählt eine Farbe aus (So wie in MS Paint), Message Queue kann ich leider nicht so toll erklären da ich den noch nicht benutzen musste, Panels dienen der Unsichtbaren Gruppierung von Steuerelementen. Grob gesagt.
    Schau Dior mal die Grundlagen hier im Galileo Open-Book an, dort sind die wichtigsten erklärt. Und es ist auch sonst eine erstklassige Einführung in .NET.

    Nachtrag zu Knekke's Beitrag: die Message Queue ist eine Klasse die Du am Anfang eher weniger brauchen wirst. Sie ist ein Wrapper um die "Windows Messages" die die Grundlage für die Kommunikation zwischen allen Windows (=Fenstern incl. Controls) darstellt. Und damit die Basis für die gesamte Kommunikation innerhalb des Windows Betriebsystems.
    Nochmal an den TE:
    Die wohl ergiebigste und umfangreichste Quelle für Erklärungen ist aber neben den ganzen freien VB-Büchern das MSDN (MicroSoft Developer Network). Um die gesuchten Artikel zu finden, am besten "msdn <Suchbegriff>" googlen, bingen, yahooen oder was auch immer gerade in ist. Meist ist dann schon die erste Antwort das gesuchte Themenfeld. Neben der Komponente werden hier auch alle Eigenschaften, Methoden, Frameworkversionen etc. angegeben. Man braucht zwar einige Zeit, bis man mit den trockenen Fakten klarkommt (ist halt wirklich eine Faktensammlung und nicht diese Dududada-Sprache wie manche Anfängerbücher), aber dann ist es unverzichtbar!

    Gruß FatFire