Von php zu Vb (etwas schwieriges thema, kp was ich als thema namen nehmen soll ^^)

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    Von php zu Vb (etwas schwieriges thema, kp was ich als thema namen nehmen soll ^^)

    Hallo Leute

    Ich mach für ein Browsergame Maps, die maps mach ich mit nem map editor, mit php gemacht.

    Da dieser Editor ziemlich kacke ist, also nicht unbedingt für soetwas geeignet ist, wollte ich daraus vieleicht ein vb programm machen..das dürfte nicht sonderlich schwierig sein.

    Hab den editor mal auf nen server geladen, damit wenn ihr nicht wisst was ich mein sehen könnt was es ist...

    rinecamo.ri.ohost.de/

    um auf den mapeditor zu kommen muss man mapeditor.php auswählen...

    auf dem server ist außerdem eine anleitung...

    also ich will daraus ein vb programm machen, und wollte fragewn ob sich das überhaupt umsetzen lässt...

    der mapeditor macht entsprechende einträge in die datenbank....ein beispiel ist das hier:

    SQL-Abfrage

    1. INSERT INTO `map_felder` (`id`, `x`, `y`, `img`, `build`, `move`, `wasser_move`, `sektor`) VALUES
    2. (1, 191, 176, 'g2', 1, 1, 0, 1),
    3. (2, 190, 177, 'g3', 1, 1, 0, 1),
    4. (3, 191, 177, 'g2', 1, 1, 0, 1),

    das sind jetzt 3 felder...(nur als beispiel)

    (steht alles in der pdf anleitung)

    also meine frage lässt sich das umsetzen?
    ja das konnte ich mir schon denken....es müssen ja lediglich die einträge gemacht werden...ich denke da reicht ne einfache textdatei...und minimap erstellen wird auch nicht so unbedingt schwer...mhh...andererseits, muss man viel beachten und das wird denk ich mal schon viel arbeit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinecamo“ ()