PB FileHide

    • Beta

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aligator.

      Programm:
      PB FileHide

      Beschreibung:
      FileHide versteckt beliebige Dateien in einer anderen Datei(Container-Datei), wobei darauf zu achten ist,
      das nicht alle Container-Dateien ihre Funktionalität beibehalten
      . So kann man eine .exe-Datei nicht mehr
      verwenden, sobald in ihr Dateien versteckt wurden.
      Bilder hingegen sin "perfekte" Verstecke und erfüllen nach wie vor ihren Zweck!
      (Originaldateien werden nicht verändert, da eine Kopie der Datei erstellt wird!! zB: hallo.png wird zu FHhallo.png )

      Bis jetzt als Verstecke verwendbar geprüft:
      Bilder: jpg, png, gif, tga, 001, bmp, clp, dcx, eps, fax, ico, dds
      Verknüpfung: lnk

      Voraussetzungen:
      Net Framework 2.0
      für vollen Programmumfang : 7-Zip

      Programmiert mit:
      Microsoft Visual Studio 2010 Express

      Getestet an:
      Win 7 Home Premuim 64bit


      Screenshots:
      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3




      Download:
      PB FileHide.exe (letzte Aktualisierung: Dienstag 31.08.10 15:19)



      Erweiterungen:

      -DragDrop bei zu versteckenden Dateien hinzugefügt
      -Ausführen als Administrator
      -alle Rechtschreibfehler entfernt (hoffentlich :D )
      -Versteckte Dateien können nun auch wieder "extrahiert werden"
      -Drag&Drop zu allen Text bzw ListBoxen hinzugefügt
      -PB FileHide überprüft, ob versteckte Dateien vorhanden sind, die von PB FileHide versteckt wurden
      -ProgressBar mit Prozentanzeige hizugefügt
      -Große Dateien werden nun besser unterstützt (Der Kopiervorgang dauert natürlich länger, genauso wies Zippen, also Geduld ;) )

      Bemerkung:
      Drag Drop jetz wieder einsatzfähig!! Wenn man das Programm als Admin ausführt geht diese Funktion verloren,
      deswegen: jeder der es als Admin ausführen will: *rechtsklick, als administrator ausführ* :thumbup:

      Letzte Änderung:
      -Möglichkeit Splashscreen zu überspringen
      -Möglichkeit Frage zu überspringen, ob man ohne 7-Zip starten will
      -Einstellungen speichern, wie zum Beispiel favorisierter Ausgabe Ordner fürs Extrahieren


      Zurzeit in Arbeit:


      Ohne 7-Zip Packen /Entpacken

      Kritik, Wünsche, Vorschläge etc erwünscht :thumbsup:

      MfG BeNe

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von „BeNe“ ()

      Super es funktioniert aber erstens bei der Start-Form hast du nen Schreibfehler: Flascher Pfad? soll denke ich Falscher Pfad heißen. Und bitte als Administrator-Rechten starten lassen. Es gibt genug Tuts wie es funktioniert. Warum als Admin starten? Weil du sonst kein Zugriff auf den Temp-Ordner hast ist nemlich nen Bug den ich auch gefunden habe
      wie wärs mit ADS? Ist in Vista+ zwar nur begrenzt möglich, jedoch kann man die Dateien in der Datei direkt mit jedem Programm öffnen und bearbeiten ohne externe Tools zu verwenden und auch Executables werden nicht zerstört...

      um ein Programm zu starten müsste man dies bei Ausführen z.B. so machen: "C:\dieExecutable.exe versteckte.exe"
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      also:

      1. hab eine music datei (mp3) in ein bild versteckt
      2. hab des resultierende bild zum test geöfnet. ohne probleme.
      3. hab mit deinem prog des mp3 wieder rausgeholt und diese rausgeholte datei funktioniert nicht mehr/ist beschädigt
      :P Mfg Aligator :P
      ok danke , werd ich mir gleich mal anschauen


      So neu hochgeladen, schau mal bitte obs jetz geht

      MfG BeNe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BeNe“ () aus folgendem Grund: kein doppelpost ^^

      achja des bild war jpg

      und nochwas: wenn ich per drag/drop eine datei draufschiebe, dann sagt er es müssen alle felder ausgefüllt sein, obwohl alle ausgefüllt sind.
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()

      gut ich probiers gleich mal

      edit:
      es geht!
      aber lösch mal nach dem extrahieren den temp ordner. der stört

      edit2:
      lol- ich weis zwar dass eine exe als container danach nich mehr geht, aber ich habs trotzdem gemacht... und schon hatte antivier die entstandene exe als dropper identifiziert. is ja auch kein wunder. wenn etwas in einer exe versteckt ist. -lol
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()

      so neue änderungen vorgenommen siehe gaaaanz oben ^^

      wenn jemand lust und zeit hat könnte man noch weiter container-datein auf funktionalität prüfen,
      ein liste bisher getesteter oben :thumbsup:

      und nett wäre noch, wenn das programm bei euch funktioniert mir zu schreiben, welches betriebssystem ihr benutzt

      MfG BeNe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BeNe“ ()

      Funktioniert recht gut, nur speichert es den Pfad der 7z.exe nicht. Und man sollte auch die erste Form in der Taskleiste sehen, nervt sonst bisschen.
      Dann noch den Splashscreen verkürzen und den Bg der Labels transparent machen.
      Ansonsten mag ich es :)

      PS: Zippt es die Dateien einfach zusammen und ändert die Dateiendung?
      hi crank,
      freut mich dass es dir soweit gefällt :thumbup:

      das mit der 7z.exe mach ich gleich als nächstes, danke für den tip
      das mit dem splashscreen könnt ne weile dauern, weil der mindestens genau soviel zeit in anspruch genommen hat wie der rest ^^
      vielleicht mach ich da ne option, dass man manuell einstellen kann, ob er am anfang kommt oder nicht
      labels kein problem

      das prog zippt die dateien in einen ordner und dann werden sie tatsächlich in die datei hineingeschoben 8-)

      danke und MfG BeNe
      warum wird des 7zip nur teilweise benötigt???

      funktioniert soweit ganz gut, aber wiso ist nach dem extrahieren eine pb.fh datei da?
      und wenn der test ob in dem containert was enthalten ist negativ ist, sollte die meldung nicht grün sondern rot machen
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()

      so wieder neue "version" geuppt
      einstellungen fenster hinzugefügt... siehe oben
      @ aligator
      falls man 7-zip nicht hat, hat man dennoch die möglichkeit dateien zu verstecken, allerdings nicht sie zu extrahieren,
      weil mein prog dazu die 7z.exe verwendet, die konsolen version des 7-zip filemanagers

      wenn der bug mit der pb.fh datei immer noch besteht bitte melden

      MfG BeNe