Beim Speichern Fehler

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Beim Speichern Fehler

    Hi,

    hab gerade das Problem, dass ich folgende Fehlermeldung erhalte:

    "Das Feld ist zu klein für die Datenmenge, die Sie hinzufügen wollen. Versuchen Sie, weniger Daten einzufügen"

    Hää?

    Die ist der Code der in MDB speichern soll...

    VB.NET-Quellcode

    1. ' erstelltes Dokumentendatenbank wird(eingehängt)
    2. Dim con As New OleDb.OleDbConnection
    3. Dim cmd As New OleDb.OleDbCommand
    4. con.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & "Data Source=" & Datenbankpfad & "\" & Datenbankname & ".mdb"
    5. cmd.Connection = con
    6. cmd.CommandText = "INSERT into " & TableName02 & " (Map_Bezeichnung, Map_Kategorie, Map_ErstelltDatum, Map_AenderungDatum, Map_ErstelltUser, Map_Status, Map_Wiedervorlage, Map_Aktenschrank, Map_Ordner, Map_AufbewahrungJahre, Map_AufbewahrungKategorie, Map_Notizen) " & _
    7. "VALUES ('" & TextBox1.Text & "', '" & TextBox7.Text & "', '" & TextBox2.Text & "', '" & TextBox3.Text & "', '" & Environment.UserName & "', '" & ComboBox3.Text & "', '" & WV & "', '" & ComboBox1.Text & "', '" & ComboBox2.Text & "', '" & TextBox8.Text & "', '" & TextBox9.Text & "', '" & TextBox4.Text & "')"
    8. Try
    9. con.Open()
    10. cmd.ExecuteNonQuery()
    11. con.Close()
    12. Catch ex As Exception
    13. MsgBox(ex.Message)
    14. con.Close()
    15. End Try
    16. ' Hier werden die Felder im Form zurückgesetzt!
    17. Management.Refresh()
    18. Me.Close()
    ok - verstanden, geprüft und hab es elemeniert...

    Noch eine Frage zum Datum in einer Textbox , dass ich in der MDB Datenbank speichern will...
    Momentan habe ich Typenausdruck unverträglich...

    Nehme an, dass am Datum liegt... in der Textbox steht ja 01.01.2010 und in der DB sollte eigentlich 01.01.2010 00:00:00 übergeben werden oder?

    Gibts dafür einen "Befehl" oder gehts nur mit Tricksen?

    ....., '" & TextboxX.Text & " 00:00:00', .......