Framework umstellen: Problem

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Framework umstellen: Problem

    Hallo!

    Ich habe mir Visual Studio 2010 Express zugelegt. Nun habe ich dort ein Projekt fast komplett fertiggestellt, nun habe ich gemerkt:
    Es läuft ja dann nur unter Framework 4, ich will es allerdings unter Framework 3.5 laufen lassen.
    Nun habe ich das Framework unter "Kompilieren" "Erweiterte Kompilierungseinstellungen..." auf das Framework 3.5 gestellt. Es klappt auch soweit, doch wenn ich das Projekt zum Test debugge, erscheint folgender (andauernder) Fehler:

    Fehler1 Die Datei oder Assembly "System.Drawing, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zeile 129, Position 5.

    Woran liegt das? Wie kann ich es beheben?
    Habe auch schon geschaut bei Google & Co., aber kein Erfolg.

    FranzBauer
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
    Entferne den Verweis auf System.Windows.Forms und füge ihn neu hinzu.

    Grund des Fehlers: Der Namespace System.Drawing befindet sich im Verweis System.Windows.Forms. Dieser zeigt noch auf die Version 4.0. Diese gibt es natürlich in .NET 3.5 noch nicht.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.