Meine Finanzen Update: 09.05.2011

    • Release

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MySide.

      Meine Finanzen Update: 09.05.2011

      Name des Programms:
      Meine Finanzen

      Beschreibung:
      Mit "Meinen Finanzen" kann man leicht seine Finanzen verwalten. Es stehen hier für Tools zur Seite die das alles vereinfachen sollen.

      Funktionen:
      - Hinzufügen von einfachen,- erweiterten- und Multi Einträgen
      -- Einfacher Eintrag = Fügt einen Eintrag hinzu mit keinen Einnahmen und Ausgaben
      -- Erweiterter Eintrag = Fügt einen Eintrag hinzu den man selbst "gestalten" kann
      -- Multi Eintrag = Fügt ebenfalls einen Eintrag hinzu, aber man kann zu erst alle Einnahmen und Ausgaben in eine 2. Tabelle abspeichern und dann mit den Gesamt werten in die Haupt Tabelle abspeichern
      - Daueraufträge
      Man kann x beliebige Daueraufträge hinzufügen
      - Man kann x Konten erstellen, jedes wird einzeln Verwaltet
      - Man kann seine ganzen Einnahmen und Ausgaben sowohl auch Schulden und Multi Einträge ausdrucken lassen.
      - Man kann seine Finanzen als Diagramm darstellen
      - Man hat einen Tilgung Planer in den man Tilgungen hinzufügen kann diese werden auch als Diagramm angezeigt
      - Man hat einen Zinsen Planer in den man Zinsen Rechnungen hinzufügen kann, diese werden auch als Diagramm angezeigt
      - Es gibt ein update System
      - Es gibt ein paar Einstellungen die man vornehmen kann
      - Die Zentrale ist ein MDI Container es kann 3 Fenster anzeigen, diese werden gespeichert wenn das Programm geschlossen wird und wieder geladen wenn das Programm geladen wird
      - ...


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Größe:
      1.5MB

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware


      Planung bzw. Fehler:


      Updates:
      Meine Finanzen 16.01.2011.rar
      Meine Finanzen 09.05.2011.rar

      Changlog:
      6.0.0.12
      - Schulden werden nach Nachfrage automatisch eingetragen, wenn man sie löschen will.


      Bei Verbesserungen oder Fehlern bitte melden
      Bilder
      • screenup_49201014019736.png

        71,11 kB, 805×571, 1.103 mal angesehen
      • screenup_492010135919222.png

        97,15 kB, 825×585, 1.624 mal angesehen
      • screenup_492010135723560.png

        84,03 kB, 828×586, 1.153 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Chris213“ ()

      Nettes Programm :) Werd ich mal durchtesten.

      Aber mir sind zwei Unschönheiten aufgefallen:
      • Der Button zum einklappen des Menus links hat einen Fehler beim Eingeklappen (siehe Bild)
      • BITTE: Stelle bei allen Fenstern die StartPosition auf "CenterParent". Das ist nervig wenn jeder Dialog irgendwo anders aufgeht. In der Mitte der Haupt-Form ist er gut aufgehoben ;)


      Außerdem find ich diese 3D-Line nicht sonderlich hilfreich als Diagramm. Nim am besten ein 2D-Diagram, das irritiert.
      Bilder
      • unschön.png

        13,88 kB, 66×587, 1.194 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razer“ ()

      Wie meinst du das mit der 2D Linie, also normal oder??




      Habe den Fehler bearbeitet und auch das mit den Fenstern.
      Update kann man nun im Programm downloaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris213“ ()

      hii nettes Programm

      als ich es ausprobiert habe, sind mir zwei fehler aufgefallen
      1. wenn ich auf grafische übersicht klicke, gibt es eine fehlermeldund, die besagt, das er irgent eine datei nicht finden konnte
      2. beim update: wenn ich den gestartet habe und auf updaten geklickt habe, fragt er mich ob ich das update starten will das bejae ich daraufhin passiert erst mal gar nichts.nach einer zeit sagt er mir (progressbar hat sich nicht geändert) das das update erfolgreich war. wenn ich dann den updater schließen will , gibt es eine fehlermeldung, wo ers agt er würde irgent eine datei nicht finden.
      wenn ich dann noch mal auf den updaten butten drücke sagt er mir ch hätte die aktuellste version. in der ini steht dann auch z.B 6.2 also das aktuellte

      aber sonst ist es ein schönes programm haste super gemacht :thumbsup:

      gruß papst94
      bei dem Schulden-Button hab ich ja so meine Angst, dass mir mein PC abfackelt :D

      Papst94 schrieb:

      hii nettes Programm

      als ich es ausprobiert habe, sind mir zwei fehler aufgefallen
      1. wenn ich auf grafische übersicht klicke, gibt es eine fehlermeldund, die besagt, das er irgent eine datei nicht finden konnte
      2. beim update: wenn ich den gestartet habe und auf updaten geklickt habe, fragt er mich ob ich das update starten will das bejae ich daraufhin passiert erst mal gar nichts.nach einer zeit sagt er mir (progressbar hat sich nicht geändert) das das update erfolgreich war. wenn ich dann den updater schließen will , gibt es eine fehlermeldung, wo ers agt er würde irgent eine datei nicht finden.
      wenn ich dann noch mal auf den updaten butten drücke sagt er mir ch hätte die aktuellste version. in der ini steht dann auch z.B 6.2 also das aktuellte

      aber sonst ist es ein schönes programm haste super gemacht :thumbsup:

      gruß papst94


      Kannst du mal ein bild von den Meldungen machen?? Und es gab gestern einen BPlaced Server man konnte nicht mehr zugreifen. Entpacke das Programm einfach neu. Die db musste ja nicht überschreiben. nur den updater und meine Finanzen
      Hi,
      wenn du vielleicht noch Anregungen für dein Programm benötigst, kannst du dir ja mal mein Haushaltsbuch anschauen.
      [Beta] wintoolz.Haushaltsbuch
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Hier das is der fehler, der passiert halt wiegesagt wenn man auf Grafische Übersicht kickt bild1
      dann kmmmt ein fehler wenn man auf zinses planer geht bild2
      und noch einer wenn man auf tilgungsplaner geht bild 3
      Bilder
      • Neues Bild.jpg

        102 kB, 827×586, 798 mal angesehen
      • Neues Bild (1).jpg

        101,85 kB, 829×589, 526 mal angesehen
      • Neues Bild (2).jpg

        102,63 kB, 827×588, 474 mal angesehen
      Also mit der exe funzt das jetzt

      allerdings ist mir aufgefallen das du bei der druck vorschau vergessen hast das icon zu ändern
      und wenn man im tilgungsplaner den splitcontainer verändert verschiebt sich nur die rechte seite und die linke bleibt statisch

      und das mit der MSchart.exe kannste ja in eine try chach bedingung machen oder du packst diese exe direkt mit ins setup später mal

      gruß papst94
      also wenn ich die exe ausgeführt habe kopiert er mir 4 dlls in folgenden ordner
      C:\Program Files\Microsoft Chart Controls\Assemblies

      1. System.Web.DataVisualization.Design.dll
      2. System.Web.DataVisualization.dll
      3. System.Windows.Forms.DataVisualization.Design.dll
      4. System.Windows.Forms.DataVisualization.dll
      also geht jetzt
      musste halt nur noch die icons ändern
      ich würd im programm auich nicht dieeses text-icon nehmen sondern irgent ein icon das mit gelt zutun hat
      und halt das icon der auszuführenden datei mus auch noch geändert werden

      grüße papst94