Pfad einer Datei

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Memo.

    Pfad einer Datei

    Hallo erstmal..

    Ich bin neu hier als auch in Vb2010, das was ich von Vb kenne (wenig) weiß ich von meinem vater oder internet. Ich wollte , in meiner anwendung , dass diese Anwendung in ein verzeichnis kopiert wird, dass noch rausgefunden werden muss. Ich habe einfach iwas versucht(was nicht funktionierte):

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim X As IO.Path.GetFullPath("beispiel")
    2. My.Computer.FileSystem.CopyFile(sourceFileName:="X\beispiel", destinationFileName:="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart")

    kann mir da jemand helfen?
    Ok dann kommt es jezt zur enthüllung...
    Ich wollte ein programm machen , dass einem vorgakelt man habe einen virus =D (an meine ex)
    hier habe ich das her: de.wikipedia.org/wiki/EICAR-Testdatei
    hier der code :
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

    'Me.visible = False'
    Dim X As IO.Path.GetFullPath("sims.exe")
    My.Computer.FileSystem.CopyFile(sourceFileName:="X\Sims2.exe", destinationFileName:="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart")
    Dim sfd As New SaveFileDialog
    With sfd
    .Filter = "Textdokument|eicar.txt"
    .Title = "Wählen Sie einen Speicherort aus..."
    .InitialDirectory = "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
    End With
    If sfd.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    IO.File.WriteAllText(sfd.FileName, "eicar.txt")
    End If



    'Me.Close()'

    End Sub


    Dass in '' hab ich für das debuggen weggelassen
    also ich habe jezt nochma den ganzen quelltext kopiert und in klammer gesetzt was da sein sollte was aber falsch ist.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Me.Visible = False
    3. My.Computer.FileSystem.CopyFile(sourceFileName:="test\Sims2.exe", destinationFileName:="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart")
    4. 'My.Computer.(filecreate)("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart")'
    5. 'If My.Computer.FileSystem.FileExists("Sims2.exe"(Datei), "test\SIms2.exe"(Verzeichnis)) Then
    6. 'Not My.Computer.FileSystem(Filecreate)("Sims2.exe" , "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart")
    7. 'End If
    8. 'Dim test As (current path of sims2) '<-- FEHLER
    9. Me.Close()
    10. End Sub
    11. End Class


    Edit by der_Kurt
    * VB-Tags eingefügt *

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Was kommt den für ein Fehler?
    Ach ja, gewöhn dir mal ab immer alles zu kopieren, deinem Code sieht man von 10 Metern an, dass das nicht klappen kann.
    Edit:// Markier deine Fehler bitte mit einem anderem Zeichen, mit Klammern ist das total unübersichtlich. Außerdem den VB-Tag benutzen.
    Für Create:

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.File.AppendAllText("C:\Text.txt,"Tein Text")

    Was du mit Nr. 2 meinst, versteh ich nicht ganz.
    EDIT:// Ach so, sorry, jetzt hab auch ich Blitzmerker gecheckt, was du meinst :rolleyes: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheoTechnic“ ()