CB Save - Das Zusatz-Gedächtnis für deinen PC!

    • Release

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePhlip.

      CB Save - Das Zusatz-Gedächtnis für deinen PC!

      Du kennst das Problem. Jeder kennt es. Du markierst dir einen besonders wichtigen Link, fügst in ein und denkst, du wirst in nie wieder brauchen. 10 Minuten später ist dieser Link das, wofür du sogar dein letztes Mauspad geben würdest. Erregt drückst du die rechte Maustaste, klickst auf "Einfügen" und er weg. Verschwunden. Stattdessen steht dort hinter dem blinkenden Cursor "Kopfhautschmerzen" oder ähnliches. Nun musst du dich wütend durch die Chronik deines Browsers wühlen, während du langsam vergisst, wonach du überhaupt suchst. Die Lösung für dein Problem liegt 25 cm unter diesem Wort, ist blau unterstrichen und heißt "Download".

      Screenshot:



      Sonstige Daten:

      Programmiert in Visual Basic 2008 Express Edition, benötigt .Net Framework 3.5, Freeware
      Dateien
      • CB Speicher.rar

        (29,27 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThePhlip“ ()

      CB Save - Das Zusatz-Gedächtnis für deinen PC!
      CB Save - Das Zusatz-Gedächtnis für deinen PC!
      doppelt brauchst dus nicht

      und zum prog:

      funktionieren tuts, aber...



      hab win 7 premium 64 bit
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()

      Hallo,

      was spricht dagegen einen normalen Fensterrahmen zu nehmen sodass der Benutzer das Fenster auch verschieben kann? (Usability)
      Und normale Buttons hätten es doch auch getan, würden auch noch besser aussehen.

      Software sieht meistens besser aus, wenn diese sich in das System integriert und nicht versucht etwas komplett eigenes zu erschaffen.
      Wie zuvor schon gesagt, das Design. Die Standart Windows-Buttons reichen vollkommen aus. Sieht meiner Meinung nach eh am besten aus.
      Wenn ich einen Link markiere, so wird nur der markierte Text gespeichert. Ich möchte aber vielleicht den Text und den Link haben...

      Wenn ich in den Einstellungen Text speichern anklicke und auf OK klicken und die Einstellungen ein weiteres mal öffne, so ist die Option Im Tray anzeigen markiert...
      Wo wird der Text gespeichert?

      Nun habe ich die Option im Tray anzeigen gewählt, jedoch wird das Programm nicht im Tray angeigt. Es läuft aber noch weiter und ich kann es nurnoch über den Taskmanager schließen.

      Also generell scheint mit den Einstellungen irgendwas nicht zu stimmen...
      Wenn ich die unterste Option checke auf OK klicke und die Einstellungen wieder öffne, so wird das mittlere checkt. Lasse ich dieses gecheckt und klicke wieder auf OK und öffne erneut die Einstellungen, so ist der oberste gecheckt. Danach wieder der unterste... Da läuft beim Laden oder beim Speichern etwas schief.

      Soweit erstmal das was ich so gefunden habe, was nicht passt.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia

      T1g0r schrieb:

      Sieht meiner Meinung nach eh am besten aus.
      Meine Meinung.

      aligator schrieb:

      ich find die Buttons passen Perfekt!
      Deine Meinung.

      Das ist halt geschmackssache...
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Noch zu dem aussehen, wenn man sich ein Design irgendwo XP oder was weiß ich einrichtet, dann hat man das getan, weil einem dieses gefällt und will dann nicht unbedingt, dass eine Anwendung das komplette Bild stört und sich nicht anpasst...
      Außerdem wäre zu empfehlen eine RichTextBox zu nehmen, welche Links anklickbar macht...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---