.mp4-Datei aus Ressourcen mit Standardplayer abspielen

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von henny.

    .mp4-Datei aus Ressourcen mit Standardplayer abspielen

    Hallo Community,

    also ich bin gerade dabei, einen .mp4-Film einer Feier zu erstellen. Dieser soll dann verkauft werden.
    Da ich aber nicht möchte, dass der Film nicht einfach so weitergegeben werden kann, soll er in ein Programm als Ressource gepackt werden. (Das Programm funktioniert dann mit Produkt-key, etc. als absicherung)

    Da man aber das WMP-Control nicht für diese Zwecke zur Vervielfältigung nutzen darf (!), möchte ich einfach, dass die Datei aus den Ressourcen mit dem als Standard definierten Player auf dem jeweiligen Computer abgespielt wird.
    Wie kann ich das am Besten umsetzten?

    Viele Grüße

    Alex15
    Datei aus den Resourcen extrahieren...
    und mit Process.Start einfach starten, es wird autom. der Standardplayer verwendet...

    (das ganze am besten ins Temp Verzeichnis...)

    aber wer das Programm weitergeben kann, kann ebenso den Key weitergeben?!^^
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @jvbsl

    Das mit dem Key war ein blödes Beispiel. Es funktioniert nicht mit Key, sondern liest zu Beginn des ersten Startes Systeminformationen aus. Beim nächsten Start werden die gespeicherten Informationen und die des aktuellen Systems verglichen. 8-)

    EDIT: Ich hab´s jetzt probiert, da kommt aber folgende Fehlermeldung:

    Fehler1Der Wert vom Typ "System.IO.UnmanagedMemoryStream" kann nicht in "1-dimensionales Array von Byte" konvertiert werden.C:\Dokumente und Einstellungen\Grassl Gernot\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form1.vb444WindowsApplication1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex15“ ()

    und wo speicherst du diese Systeminformationen denn? In den Settings? Das hat keinen Sinn, da diese beim kopieren an einen anderen Ort autom. auf den Standard zurück gesetzt werden(diese Informationen sind nicht in der Executable gespeichert...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @jvbsl

    Die "Kunden" laden sich zuerst meinen eigenen Installationsassistenten herunter. Dieser erzeugt danach eine "versteckte" Datei, in der die System Informationen gespeichert werden. Nach dem Installieren wird der Installer vom Hauptprogramm gelöscht. Das Hauptprogramm sucht sich danach die Konfigurationsdatei, die der Installer zuvor geschrieben hat.

    Wenn jetzt jemand die Hauptdatei.exe weitergibt, ist auf dem anderen Rechner ja die Konfigurationsdatei nicht vorhanden, da der Downloader nicht weitergegeben werden kann.
    Wenn das Programm feststellt, dass die Datei nicht vorhanden ist, so schließt es sich gleich wieder :P
    So viel ich weiß muss man dazu nicht mal Programmierkenntnisse haben oder?
    Wenn man den VLC Als Standart hat gibts da sogar eine "Record" Button...
    Und mit Programmierkenntnissen: Ich bau mir ein Dateiüberwachungssystem (Hab schon eins gemacht und habs + Quellcode in den Showroom gestellt) überwache meine Festplatte und sehe dann "Geändert: Dein Video" dann weiß ich wo dein Video sich befindet -> Strg + C -> Strg + V * ∞