SoftWorks 0.4.2.0 [Neue Version 12.09.2010]

    • Beta

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

      SoftWorks 0.4.2.0 [Neue Version 12.09.2010]

      Programmname:

      SoftWorks (Projektname, vorläufig)

      Programminfo


      SoftWorks ist ein einfach gehaltenes Tool zur Verwaltung von Informationen. Mit SoftWorks
      können Sie einfach zum Beispiel Bücherlisten erstellen und diese verwalten. SoftWorks ermöglicht
      es Ihnen zudem, mehrere Daten in einem Datenpaket zusammenzufassen. Sie können dann dieses Paket/ Sammlung
      per email verschicken oder einfach abspeichern, um es weiter zu nutzen.

      Für Hilfe und Support einfach im Programm unter Extras -> Hilfe und Support dann öffnet sich die Bedienungsanleitung

      Es handelt sich hierbei nicht um ein Datenbankprogramm wie Access, sondern um ein Informationsverwaltungsprogramm.

      Screenshots:

      Siehe Anhang "sceen.png"


      Download

      Download, 11.09.2010, Version 0.4.1.0
      Download, 11.09.2010, Version 0.4.2.0

      Changelog

      • 0.4.2
      {Buttons im Datenbrowser geändert. Der Benutzer bekommt nun statt Icons Icon & Beschreibung angezeigt}
      {Messagebox, ob Datenbank verpackt werden soll, kann auf Wunsch nun deaktiviert werden.}

      • 0.4.3
      {Navigationsbuttons im Datenbrowser hinzugefügt}




      Technische Informationen:

      Benutze IDE: Sharp Develop 3.1
      Sprache: Visual Basic 2008
      benötigtes Framework: 2.0
      Dateigröße (entpackt): ~ 3 Megabyte

      Systemanforderungen:
      • Minimal:
      1. Windows XP, mind 133 Megaherz, 50 Megabyte RAM
      2. 3 Megabyte Festplattenspeicher
      3. .NET Framework 2.0
      • empfohlen:
      1. Windows XP, mind 800 Megaherz, 125 Megabyte RAM
      2. 3 Megabyte Festplattenspeicher
      3. .NET Framework 2.0
      Das Programm wurde unter Windows XP erstellt. Daher weiß ich nicht, ob es auch unter 7 und Vista läuft.

      Hinweise:

      Das Programm greift an einer Stelle in die Registry ein, um Dateitypen zu registrieren. Option standartmäßig deaktiviert
      (sofern Preferences nicht verbuggt)
      VirusTotal Resultate: 0/42:
      virustotal.com/file-scan/repor…9392514281d8a-1284204637#

      SoftWorks nutzt InfoPanel und SharpZipLib als Fremdkomponenten

      Lizenzinformationen

      • Jede Version ist FREEWARE
      • Closed Source
      • Freeware, bitte keine Weitergabe wegen Bugs etc.
      Der Entwickler übernimmt für mögliche Schäden durch die Nutzung keinerlei Haftung.
      Nutzung des Programms auf eigene Gefahr, jegliche Haftung ist ausgeschlossen.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Hey ich hab das mal runtergeladen (Wieso eig. der Debug ordner?)

      Da mir der Sin nicht klar war, hab ich einfach mal angefangen eine Datenbank zuerstellen.
      Die erste Spalte hab ich "Test" genannt
      als ich nun Zeilen zu der Spalte hinzufügen wollte wie "Buch1" erschienen in der zeile nur Zahlen?

      Also wie funktioniert das? und was bietet mir deine Viewer was Access nicht hat?
      Mann kann zum Beispiel eine Datenbank als HTML Datei exportieren oder Anhänge einfügen.
      Die erste Spalte ist immer für die interne Nummer reserviert.
      PS: Schau mal im Anwendungsverzeichnis das Readme oder über Extras --> Hilfe und Support nach
      dort wird alles nochmal erklärt.
      Ich hatte eigtl. nicht vor, das als Konkurrenzprogramm zu Access zu schreiben. Es handelt sich hier um ein Zwischenprodukt, dass so zusagen aus zufall entstanden ist und da ich dachte, dass es einigermaßen releasefähig ist, dass ich es mal veröffentlichen sollte.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Ok, habs hinbekommen siehe Anhang Jedoch sollte eine Automatische Aktualisierung nach jeder Zeilenveränderung folgen, da man sonst denkt es hat nicht geklappt (erklärt die Fehlerfolge auf den Bild)
      Desweiteren sehr viele Rechtschreibfehler. Aber sonst ganz nett =D


      #Wenn ich alles Maximiert habe und danach aktualisiere ist das Datenbankplatt wieder ganz klein, die Spaltenlänge ist wieder auf Standart
      #Aktualisieren Nach Veränderungen
      #Frage nach den verpacken sollte wegelassen werden (Nervt ein bischen)
      #Groß und Kleinschreibung & Rechtschreibfehler
      #Eine Datenbank erstellen sollte etwas übersichtlicher funktionieren, und am besten mit Labels beschriften, was genau man machen muss
      #Der Button "Neu" klärt mich im Datenblatt nicht auf, der Name "Spalten hinzufügen/Editieren" währe besser
      #Manche Buttons heißen noch ToolstripButton
      #Im Datenbankblatt statt "Anhänge" "Änhänge"
      #Datei -> "speichern(verpacke)" ?
      #Wenn ich auf Scripte gehe steht unten als Startdatei "openFileDialog1" - Kann man ja ändern


      So ich denk das war im Groben alles, wenn du das verbessert hast sieht die Sache schon besser aus :)
      Bilder
      • hehe.JPG

        29,87 kB, 1.352×83, 150 mal angesehen
      Neue Version:
      0.4.2
      Changelog im ersten Post
      Download im ersten Post
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Krypton funktioniert bei mir nicht mehr (keiner weis warum)
      Möchte aber bevor ich groß an design etc. gehe erst ein mal das Programm fertig stellen
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub