MyDesktop v1.7 - Dein Wallpaper-Wechsler!

    • Release

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von teha.

      MyDesktop v1.7 - Dein Wallpaper-Wechsler!

      Hi,

      ich möchte euch die neue Version meines Wallpaper-Wechslers MyDesktop v1.7 vorstellen. Ich habe bereits für eine ältere Version von MyDesktop einen Thread eröffnet, aber dieser ist schon 1 Jahr alt und daher hoffe ich, dass das okay ist.

      Beschreibung:
      MyDesktop ist ein Wallpaper-Wechsler, der eure Desktop-Hintergrundbilder nach einer bestimmtem Zeit automatisch wechselt. Es nutzt dazu Playlists, die ihr natürlich selber erstellen könnt (dabei könnt ihr die Zeit selbst festlegen).
      Mit einem Klick auf das rechte, obere "X" könnt ihr MyDesktop minimieren, d.h. es verschwindet vom Bildschirm und aus der Taskleiste und läuft daher unsichtbar im Hintergrund weiter. Es ist über ein kleines Symbol rechts unten in der Taskleiste wieder aufrufbar.

      Wenn ihr den Computer herunterfahren oder MyDesktop beenden ("Datei" > "MyDesktop beenden) wollt, werden einige Daten (z.B. Playlist, Restzeit) gespeichert, damit die Playlist beim nächsten Mal an dieser Stelle fortgesetzt wird. MyDesktop erstellt automatisch einen Autostart-Eintrag, damit es auch beim Starten des PCs mitgestartet wird. Natürlich könnt ihr das im "Weitere Optionen"-Dialog ausschalten.


      Systemanforderungen, VB-Version etc.:
      • Erstellt mit VB 2008
      • Version: 1.7
      • Dateigröße: ~1,22 MB
      • .NET Framework: 2.0 und höher

      Screenshots:

      Einige Screenshots findet ihr auf der entsprechenden Seite meiner Webseite: teha-games.de/index.php?option…iew=article&id=6&Itemid=7.


      Download:

      Zusätzliche Inhalte *neu!*:
      Früher existierte eine Download-Datenbank, wo man sogenannte "Wallpaper-Packs" (Sammlungen aus mehreren Wallpapers) herunterladne konnte. Inzwischen habe ich den "teha-games-Mitgliederbereich" programmiert, wo ihr mithilfe von "Userpunkten" diese Wallpaper-Packs herunterladen könnt. Wie das geht, erfahrt ihr hier (Links auf "Hilfe" klicken).


      Vielen Dank für euer Interesse bis hierher und viel Spaß beim Ausprobieren :)

      Grüße,
      teha
      ichj tests veleicht später, aber ich habne idee, damit es auch bei win 7 sinn macht:

      mach es so, dass man eine Hintergrundmusik einspielen kann. am besten alle musik, die in einem ordner ist, den man auswählt
      :P Mfg Aligator :P