Kopierschutz für Programm

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paulkoch95.

    Kopierschutz für Programm

    Hallo,
    Ich habe ein Programm gebastelt, dass ich jedoch nur bestimmten Personen zur Verfügung stellen werde und das nicht weitergegeben werden kann.
    Gibt es irgendeine möglichkeit, zu verhindern dass das Programm weitergegeben wird ?
    schon mal danke im vorraus
    Nein.
    Siehe: Windows, Photoshop, ...
    Doch..., nur was die beste möglichkeit ist ist die andere Frage :D.
    Evtl. in einer Mysql datenbank von denen "erlaubten" benutzern den Namen + Passwort (o. ä.) md5 gehasht speichern, dann überprüfen ob der wert existiert, falls ja, hauptformstarten, falls nein: Application.Exit()

    Gruß, Gugi :thumbup:

    gugi-zone.net schrieb:

    Doch...
    Nein.
    Siehe: Windows, Photoshop, ...

    Nichts ist sicher.


    Online Check.. da wird nen Proxy dazwischen geschaltet oder die Hostfile abgeändert.
    Man kann JEDE IF-Abfrage in einem Programm ändern, entfernen oder umkehren. Man kann da nichts gegen machen! Was glaub Ihr, wie viel Geld Ubisoft, Microsoft, Adobe und so weiter für dem DRM-Kram ausgeben? Hat alles nichts gebracht.

    Edit:
    achja: Antis für ollydbg o.Ä.
    Bringt auch nix, lol
    Hatte CoD5 auch, hat nix gebracht. Immer, als ein neuer CoD5-Patch kam, gab es am gleichen Tag noch den Crack dazu.

    (hab nen Edit gemacht, um nicht zu spammen)
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Danke ich versuch mal was draus zu machen ^^

    Edit:
    Ich hab jetzt für mich die einfacheste methode genommen...
    Da das Programm nicht viele bekommen ist es auch nicht allzu aufwändig:
    Der, der das Programm bekommen soll bekommt zuerst ein kleines Programm, dass ihm die CpuID anzeigt (diese ist doch einmalig, oder ?)...
    Diese kriege ich dann mitgeteilt.
    Ich lasse das eigentliche Programm beim Start dann überprüfen, ob die CpuID des PCs mit der (im Quelltext fest eingespeicherten) ID übereinstimmt.

    Ich weiß das ist nicht die eleganteste Methode aber alles andere war mir zu kompliziert da es auch kein "high-end-kopierschutz" werden soll :D
    Nun habe ich eine Frage: Die CpuID ist doch eigentlich nicht veränderbar und einmalig. Der Quelltext des Programmes (in dem die ID gespeichert ist) lässt sich im nachhinein auch nicht mehr ändern. Dann müsst dieser Schutz doch kaum auszuhebeln sein, oder ? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „juli90“ ()

    Doch man kann ihn aushebeln! Und zwar in dem man dein Programm dekomipiliert und dann enstprechende Abfragen entfernt, aber damit du jetrzt gut schlafen kannst, das mit dem dekompilieren funktionierrt nicht alzu gut und ist obendrein verboten.
    Ausserdem willst du ja auch kein 2.Windows erfinden oder?=)

    mfg paulkoch95
    "yippieh! it compiles - ship it!"