Suche Progammideen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pry.

    Suche Progammideen

    Hallo Liebe Community,

    ich suche eine gute Programmidee, welche auch gerne mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich denke nicht das ich ein blutiger Anfänger mit VB.Net bin und möchte deswegen ein Programm für Fortgeschrittene entwickeln, welches unter Windows laufen soll und nichts mit Web- bzw. Datenbankprogrammierung zu tun hat.

    Mein letztes Projekt war eine Codesammlung wo man seinen Quellcode hinterlegen konnte. Diese Daten wurden dann in eine XML-Datei gespeichert und beim Start wieder in die TreeView geladen. :thumbsup:

    Ich hoffe es kann mir jemand ein nettes Projekt nennen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fillure :)
    Polygone, die sich auf der form bewegen, miteinander kollidieren und dadurch Richtung und Geschwindigkeit ändern.
    Alternativ mit einem "Kreis" anfangen, der mit den Form-Grenzen kollidiert und dabei die Richtung ändert. Danach dann ZWEI Kugeln etc
    Hallo Fillure,

    mein letztes Projekt war ein Tool zur Überprüfung der Hardware, eben ob diese Windows 7 x64 tauglich ist. Grundlage dafür bieten die Minimalanforderungen von Micorsoft. Sofern Du es dann noch hinbekommst auf die 64-Bit-Fähigkeit des Prozessors zu prüfen, wäre dies schon recht beeindruckend.

    Was es zu prüfen gilt: CPU-Takt, RAM, HDD-Speicher und die 64-Bit-Fähigkeit.
    Alles hübsch verpackt inkl. Endauswertung - und das Ding ist fertig. Ist zwar nicht sooo umfangreich, aber du wolltest ja auch nur eine Idee :)

    Viele Grüße,
    Pry
    Dateien umbenennen und nummerieren - nichts leichter als das!

    Basic File Renamer: 100%