Daten Online Speichern

  • Allgemein

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Daten Online Speichern

    Undzwar geht es um Fogendes: Ich habe ein Spiel das einige daten (bis jetzt) in einer .ini Datei Speichert und diese auf einen FTP Server läd und beim Anmelden wieder herunterläd. Das ist natürlich sher langsam und auch immer so eine Glückssache ob es mal klappt oder eben nicht. Dann habe ich das mal mit MySQL probiert aber das ist auch nichts, da es recht viele werte sind und ich kann mich auch mit MySQL nicht so anfreunden (ich glaub es mag mich nicht). Gibt es noch einen anderen weg daten Online zu Speichern? Also es gibt für jeden Nutzer eine ini Datei und wenn man sich Registriert wird eine .ini erstellt und hochgeladen, beim anmelden heruntergeladen und verarbeitet, beim Speichern wieder hochgeladen. Es sind so zirka 10 werte pro .ini , eine .ini pro Nutzer . Es kommen aber sicher noch mehr werte hinzu. Wäre nett wenn jemand eine alternative nennen könnte.

    MfG
    TCP/IP oder über PHP, die speicherart ist dann egal, wobei MySQL hier angebracht wäre(ein direkt Zugriff auf eine Datenbank wäre wohl eher ein Fehler...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Zum Verständnis: Du hast ein Spiel auf PHP-Basis, dass jedes Mal eine ini-Datei herunterlädt und anschließend wieder hoch (nach Verarbeitung)? Wenn ja, dann wäre MySQL, so schwer es zu Beginn ist, die richtige Wahl, denn nirgends sonst kannst du in so großen Mengen relativ einfach Daten speichern.
    genau statt dort dann MySQL (oder eine sonstige Datenbank) zu verwenden und nur die Informationen runterzuladen, die Sicher geschützt sind und auch benötigt werden, lädt man lieber alles runter und alles wieder hoch...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---