FLv zu MP3 umwandeln

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von teddygun300.

    FLv zu MP3 umwandeln

    Hallo @ all

    Ich möchte eine FLV Datei zu einer MP3 Datei umwandeln. Gehen wir mal davon aus es gibt eine:

    C:\User\Desktop\Test.flv

    Diese möchte ich umwandeln in

    C:\Usere\Desktop\Test.mp3

    Habe hier diesen Code gefunden der auch soweit funktioniert - habe ffmpeg usw richtig eingerichtet:

    VB.NET-Quellcode

    1. ffmpeg = New Process
    2. ffmpeg.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden
    3. ffmpeg.StartInfo.FileName = Application.StartupPath & "\ff"
    4. ffmpeg.StartInfo.UseShellExecute = False
    5. ffmpeg.StartInfo.RedirectStandardError = True
    6. ffmpeg.StartInfo.RedirectStandardOutput = True
    7. ffmpeg.StartInfo.CreateNoWindow = True
    8. Dim fn As String = ofd.FileName
    9. fn = fn.Replace(".flv", ".mp3")
    10. ffmpeg.StartInfo.Arguments = (" -i """ & ofd.FileName & """ -acodec libmp3lame -ab 160kb -ac 2 -ar 44100" & " " & "" & fn & "")
    11. ffmpeg.Start()
    12. Do
    13. Loop Until ffmpeg.HasExited = True


    Habe ja keinen OpenfileDialog bei mir. Was muss ich dafür also einsetzen?
    Ist fn (Filenew ?) und ich muss dafür meinen zweiten Pfad eingeben? Dann kann ich mir natürlich das replace sparen. Und was muss ich bei

    VB.NET-Quellcode

    1. ffmpeg.StartInfo.Arguments = (" -i """ & ofd.FileName & """ -acodec libmp3lame -ab 160kb -ac 2 -ar 44100" & " " & "" & fn & "")


    für ofd.FileName eingeben?

    Hoffe auf eure Hilef. Viele Grüße
    Croasider
    überall wo ofd.Filename steht schreibst du den Pfad zur flv-Datei hin(am besten einmal als Variable deklarieren und diese dort hin schreiben...)

    Edit: achja: Scheint so, als hättest du den Code nicht wirklich verstanden...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Es kommt aber weder ein Laufzeit- noch ein Syntaxfehler...

    Außerdem öffnet sich auch kein DOS-Fenster wenn ich

    ffmpeg.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden

    auskommentiere. Kommt mir sehr komisch vor und wie gesagt ich habe damit schon öffter mal was umgewandelt...
    Ich weiß ich bin vlt. bisschen spät dran aber probier mal folgendes:
    Kommentiere das hier aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. ffmpeg.StartInfo.CreateNoWindow = True

    dann müsste eigentlich ein Fenster erscheinen. Der Code von dir ist richtig, bei mir funktioniert er auf jeden fall.
    hallo,
    ich bin gerade dabei einen youtube to mp3 downloader zu programmieren und wollte fragen,wo ich das "plugin" downloaden kann und wie ich es bei vb10 installiere :).außerdem wollte ich noch fragen,
    wie kann ich die datei convertieren während sie gedownloaded wird? ich möchte es nicht in flv downloaden und dann umwandeln und dann wieder die flv löschen.

    Ich hoffe ihr könnt mir für das kleine Offtopic verzeihen. :)



    MfG wamborambo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wamborambo“ ()

    Manawyrm schrieb:

    ich möchte es nicht in flv downloaden und dann umwandeln und dann wieder die flv löschen.
    musst du aber! ffmpeg heißt der converter
    achso.da gibt es dann wohl keinen ausweg :/
    okay aber wo kann ich die libary downloaden.auf ihrer Seite konnte ich nur ne winrar datei downloaden und da waren das alles nur H und C dateien.könnte mir jemand vll den Downloadllink schicken.und vll auch sagen wie diese libary bei VB10 installiere ?
    Ich hab da arg probleme damit.Bei Vb10 findet er die libary nie.(Z.B DirectX SDK)
    hoffe kann mir jemand helfen.

    MfG wamborambo
    Die Hälfte hast du doch schon...
    Das ganze besteht aus 2 Schritten:
    • Herunterladen
      Hierbei lädst du die Datei einfach in .flv herunter (wie das geht steht schon 1.000 mal im Forum -> Suche)
    • Umwandeln
      Ja... Fürs umwandeln benötigst du die ffmpeg.exe und die richtigen Parameter zum umwandeln. Und wie ich das mitbekommen habe, steht auf dieser seite hier ganz oben schon ein mehr oder weniger passender Code zum umwandeln von Flv in MP3.
      Danach einfach noch die flv-datei löschen und fertig
    sry für den push und danke.versuch das jetzt mal umzusetzen.
    edit:also fehler bekomm ich nciht aber er wandelt die .flv datei einfach nicht um :S

    VB.NET-Quellcode

    1. ffmpeg = New Process
    2. ffmpeg.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden
    3. ffmpeg.StartInfo.FileName = "C:\Users\Tobias\documents\visual studio 2010\Projects\YouTube Downloader\YouTube Downloader\ffmpeg.exe"
    4. ffmpeg.StartInfo.UseShellExecute = False
    5. ffmpeg.StartInfo.RedirectStandardError = True
    6. ffmpeg.StartInfo.RedirectStandardOutput = True
    7. ffmpeg.StartInfo.CreateNoWindow = False
    8. Dim fn As String = TextBox2.Text + "\" + TextBox3.Text + ".flv" 'textbox2 ist der pfad und textbox3 der filename
    9. fn = fn.Replace(".flv", ".mp3")
    10. ffmpeg.StartInfo.Arguments = (" -i """ & TextBox2.Text + "\" + TextBox3.Text + ".flv" & """ -acodec libmp3lame -ab 160kb -ac 2 -ar 44100" & " " & "" & fn & "")
    11. ffmpeg.Start()
    12. Do
    13. Loop Until ffmpeg.HasExited = True

    damit werden ja die parameters gesetzt oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wamborambo“ ()

    Trudi schrieb:

    Bei mir war es die falsche ffmpeg.exe, deshlab hat es nicht geklappt...
    Meine hab ich von Chip (programm : WinFF)

    Gruß, trudi
    danke dir :)
    hat an meiner ffmpeg.exe gelegen.finde es klasse,das hier so einem geholfen wird :)



    edit:
    okay hab es ausgelesen bekommen.jetzt habe ich neues problem und zwar.
    in der textbox1 gibt man die url ein.und wenn da das event textchanged aufgerufen wird,ändert er den text in der textboxt zum youtube titel.
    dann klick man auf den download button und er fängt anzu downloaden.wenn der download fertig ist fängt er es an zu convertieren.wenn die convertierung fertig ist,löscht er normalerweise die flv file.nur jetzt ist das problem das nachher gar keine file im ordner ist.das is aber nur wenn er den youtube titel ausliest :S
    wenn ich den standard lasse ("youtubedownloadfile") wird es erfolgreich convertiert.
    mein code

    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    2. Dim Request2 As HttpWebRequest = HttpWebRequest.Create(TextBox1.Text)'Titel auslesen
    3. Dim Response2 As HttpWebResponse = Request2.GetResponse()
    4. Dim reader2 As StreamReader = New StreamReader(Response2.GetResponseStream)
    5. Dim httpContent As String
    6. httpContent = reader2.ReadToEnd
    7. Dim TitleRegEx As New Regex("title=""(?<Title>(.*))"" />")
    8. Dim title As String
    9. title = TitleRegEx.Match(httpContent).Groups("Title").ToString
    10. TextBox3.Text = title
    11. End Sub


    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Http_Download_Changed(ByVal sender As System.Object, ByVal download As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles Http_Download.DownloadProgressChanged
    2. ProgressBar1.Value = download.ProgressPercentage
    3. Label9.Text = ProgressBar1.Value
    4. Label4.Text = download.TotalBytesToReceive / 1000024
    5. Label6.Text = download.BytesReceived / 1000024
    6. Me.Text = "YouDownload - " & Label9.Text + " %"
    7. Try
    8. If download.BytesReceived = download.TotalBytesToReceive Then
    9. ffmpeg = New Process
    10. ffmpeg.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden
    11. ffmpeg.StartInfo.FileName = "C:\Users\Tobias\documents\visual studio 2010\Projects\YouTube Downloader\YouTube Downloader\ffmpeg.exe"
    12. ffmpeg.StartInfo.UseShellExecute = False
    13. ffmpeg.StartInfo.RedirectStandardError = True
    14. ffmpeg.StartInfo.RedirectStandardOutput = True
    15. ffmpeg.StartInfo.CreateNoWindow = False
    16. Dim fn As String = TextBox2.Text + "\" + TextBox3.Text + ".flv" 'textbox2 ist der pfad und textbox3 der filename
    17. fn = fn.Replace(".flv", ".mp3")
    18. ffmpeg.StartInfo.Arguments = (" -i """ & TextBox2.Text + "\" + TextBox3.Text + ".flv" & """ -acodec libmp3lame -ab 160kb -ac 2 -ar 44100" & " " & "" & fn & "")
    19. ffmpeg.Start()
    20. Do
    21. Loop Until ffmpeg.HasExited = True
    22. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(TextBox2.Text + "\" + TextBox3.Text + ".flv")
    23. End If
    24. Catch ex As Exception
    25. MsgBox("Datei wurde erfolgreich in das mp3 format convertiert")
    26. End Try


    Spoiler anzeigen

    Visual Basic-Quellcode



    hoffe mir kann da jemand helfen :S
    bin echt ratlos warum das nicht klappt.komme ja auch keine fehler
    ich habe 2 verschiedene webrequest offen,da wenn ich titel und download mit einem request auslesen möchte einen fehler bekomme.habe mich noch nicht so lange mit request beschäftigt :S
    edit:// habe herausgefunden das es am convertieren liegt oder am auslesen des titels :S ich weiß nur nicht genau was und wie ich es lösen soll ._.
    ich hab mal meinen projet ordner hochgeladen.aber das is nur rohbau. also entschuldigt die unordentlichkeit.
    wamborambo.wa.funpic.de/YouTube Downloader.rar
    konnte es leider nicht hier uploaden,da die ffmpeg.exe zu groß ist.ist auch virenfrei :)
    vll kann man ja das problem auch ohne downloaden lösen

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

    MfG wamborambo

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „wamborambo“ ()