VB und SQL Problem

  • VB6

    VB und SQL Problem

    Hallo Zusammen


    Hab ein kleines Problem. Und zwar folgendes: Ich habe in meinen Code zwei Abfragen gemacht. Diese Funktionieren soweit.

    Jetzt geht es aber darum, das aus der zweiten Abfrage nur noch ein Fälligkeitsdatum benötigt wird, welches jedoch mit der jeweiligen Person der oberen Abfrage übereinstimmen muss. Ebenso sind für jede Person immer 3-10 verschiedene Einträge gemacht, da es sich um Daten für Ratenzahlungen handelt.

    Ich möchte jetzt gerne die SQL-Abfragen verknüpfen, sodass dass das Datum zur richtigen Person kommt, sowie das letzte Datum ausgeben wird. Also das Datum der allerletzen Rate die Fällig wird.

    Hier schon mal mein Code:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Befehl130_Click()
    2. Dim Cn As New ADODB.Connection
    3. Cn.CursorLocation = adUseClient
    4. Cn.Mode = adModeShareDenyNone
    5. Cn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
    6. Cn.ConnectionString = "Data Source=i:\LARIX\einw00.mdb"
    7. Cn.Open
    8. Dim Daten As New ADODB.Recordset
    9. Daten.CursorType = adOpenKeyset
    10. Daten.LockType = adLockPessimistic
    11. Dim Daten1 As New ADODB.Recordset
    12. Daten1.CursorLocation = adOpenKeyset
    13. Daten1.LockType = adLockPessimistic
    14. Dim Word As Object
    15. Set Word = CreateObject("word.application")
    16. With Word
    17. .Visible = True
    18. .WindowState = 1
    19. .Documents.Add ("C:\Dokumente und Einstellungen\Lucas.EWGZERMATT\Desktop\Stundungen.dotx")
    20. End With
    21. 'Select Befehl, welche Daten wollen wir? Syntax oben beschrieben'
    22. Daten.Open "SELECT LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_POSTE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.DT_VALEUR, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_RUBRIQUE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_DEBITEUR, LARIX_DB_VIEW_POSTE.PRENOM, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NOM, LARIX_DB_VIEW_POSTE.ANNEE_PIECE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_PIECE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_PIECE_COMPL " & _
    23. "FROM LARIX_DB_STD_KOPF INNER JOIN LARIX_DB_VIEW_POSTE ON LARIX_DB_STD_KOPF.NO_POSTE = LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_POSTE " & _
    24. "GROUP BY LARIX_DB_VIEW_POSTE.DT_VALEUR, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_RUBRIQUE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_DEBITEUR, LARIX_DB_VIEW_POSTE.PRENOM, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NOM, LARIX_DB_VIEW_POSTE.ANNEE_PIECE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_PIECE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_PIECE_COMPL, LARIX_DB_STD_KOPF.END_DAT, LARIX_DB_VIEW_POSTE.ANNEE_PIECE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_PIECE " & _
    25. "ORDER BY LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_RUBRIQUE, LARIX_DB_STD_KOPF.END_DAT, LARIX_DB_VIEW_POSTE.ANNEE_PIECE, LARIX_DB_VIEW_POSTE.NO_PIECE", Cn
    26. Daten1.Open "SELECT LARIX_DB_STD_POS.NO_POSTE, LARIX_DB_STD_POS.DT_FAELLIG " & _
    27. "FROM LARIX_DB_STD_POS", Cn
    28. Cn.Close
    29. End Sub


    Versteht jmd. was ich meine? Und kann mir jmd weiterhelfen? Hab schon mal probiert mir einer IF-Bedingung das ganze zu erledigen, das schluckt er jedoch nicht.

    Freundliche Grüsse und hoffe auf Hilfe :)
    Lehrling91..