Form wird fehlerhaft dargestellt

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    Form wird fehlerhaft dargestellt

    Hallo,

    ich habe derzeit ein etwas komisches Problem, ich will das eine Form vor dem Start des eigendlichen Programms angezeigt wird. Nur die Form die angezeigt werden soll wird Fehlerhaft dargestellt, ich hoffe jemand von euch weiß wo hier das Problem liegt da ich selbst nicht mehr weiter weiterkomme.

    Ich habe noch einen Screenshot angehängt wenn man genau hinsieht dann kann man erkennen das dort wo eigendlich die PB und das Label sein sollten nur ein weißer Rand ist. Wähle ich die Form als Startform wird sie allerdings normal angezeigt.

    PS: Die Form ist allerdings nicht durchsichtig das ist nur auf dem Screenshot so.
    Bilder
    • Aufzeichnen.PNG

      46,29 kB, 572×494, 131 mal angesehen
    Selbstverständlich, dachte nur es könnte an einer Einstellung der Form liegen :rolleyes:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. If My.Settings.AU1 = True Then
    3. Form3.Show()
    4. Dim request As System.Net.HttpWebRequest = System.Net.HttpWebRequest.Create(UpdateUrl)
    5. Dim respones As System.Net.HttpWebResponse = request.GetResponse()
    6. Dim sr As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader(respones.GetResponseStream)
    7. Dim newestversion As String = sr.ReadToEnd
    8. Dim currentversion As String = Application.ProductVersion
    9. If newestversion.Contains(currentversion) Then
    10. Else
    11. MsgBox("Es ist eine aktuellere Version verfügbar." & vbCrLf & _
    12. "Aktuelle Version: " & newestversion, MsgBoxStyle.Information, "Aktuellere Version gefunden...")
    13. Dim o As Byte = MsgBox("Wollen Sie die neue Version herunterladen?", MsgBoxStyle.Question & MsgBoxStyle.YesNo)
    14. If o = vbYes Then
    15. Form2.Show()
    16. My.Computer.Network.DownloadFile(DownloadUrl, Application.StartupPath & "\update.exe")
    17. Form2.Hide()
    18. Threading.Thread.Sleep(500)
    19. Process.Start(Application.StartupPath & "\update.exe")
    20. Me.Close()
    21. End If
    22. End If
    23. End If
    24. Form3.Close()
    25. Catch ex As Exception
    26. MsgBox(ex.Message)
    27. End Try