Frage an alle Google Chrome Anwender

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von QB2VB.

    Frage an alle Google Chrome Anwender

    Hi, ich benutze schon seid Ewigkeiten Google Chrome und jetzt habe ich mal genau eine Frage die ich eben so Google Chrome Benutzer fragen möchte.
    Die Frage ist ob jemand einen trick kennt Anwendungen von der Festplatte starten zu können [Per Button oder so]
    Ich habe schon nach unübersichtlich vielen Erweiterungen gegoogelt aber nichts gefunden.

    Das Problem ist das ich jemanden aus der IE Zeit nun endlich überredet habe einen anderen Webbrowser zu nutzen, nun nach reiflicher Überlegung war es dann doch Google Chrome
    und ohne einen Direkten Email Button zu Outlook 2003 geht da gar nichts.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit und eine eigene Erweiterung zu schreiben ... das ist mir jetzt zu viel Übungssache herauszufinden wie sowas klappt.
    Freue mich über jeden Chrome nutzer der mir helfen kann.
    LG.L


    PS: Hoffe das ist hier im Off-Topic erlaubt.
    Ne ^^ ich will nicht von meiner Anwendung google Chrome öffnen ich will von Google Chrome über einenen eigenen Button Outlook öffnen.
    ich glaube da bringt mich VB.net leider nicht weiter deshalb hoffe ich im Off Topic auf Untersützung

    //Edit Gugi war schneller :P
    Kann man vergessen ich habe schon alles durchsucht, aus verzweifelung habe ich mein eigenen reg Eintrag gemacht welchen man per
    <a href="mclient:"> Mail Client</a>
    öffnen soll... toll meine Erweiterung von Chrome tut dies genau nicht aber wenn ich die html über Chrome generell laufen lasse öffnet sich mein Mail Client.
    das ist ein mist wieso kann man da mit VB nicht mitmischen :P

    Aber Danke ich schaue mal weiter vielleicht finde ich ja doch noch was.
    LG.L
    Hi,
    Also da ich kein Chrom benutze weiß ich nicht wie das da ist, aber du könntest theoretisch einfach das: file://C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE in die Adresszeile eingeben und das dann als Favorit speichern (und zur Not auch noch oben in die Leiste ziehen, so das man dann nur noch draufdrücken muss (wenn das beim Chrom geht)).
    Falls da immer ein Download Dialog kommt dann mach einfach das Outlook weg.

    (Der Pfad bezieht sich auf Outlook XP und Win XP)