Inhalt von String finden?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xXBastiXx.

    Inhalt von String finden?

    hi leute,


    ich habe ein problem... ich suche den inhalt von field text=@...@

    mein string ist

    Quellcode

    1. ...ml:lang=@tr-TR@><seg><ph>&lt;field text=@3-4@ id=@1@ type=@132@ category=@2@
    2. data=@AQD//v8DMwAtADQA//7/BiAAUABBAEcARQAgAA@&gt;</ph><ph>&lt;field text=@E 3060 108/116@ id=@2@
    3. type=@156@ category=@2@ data=@AQD//v8ORQAgADMAMAA2ADAAIAAxADAAOAAvADEAMQA2AP
    4. /+/xggAEYASQBMAEwASQBOACAAIABcACoAIABNAEUAUgBHAEUARgBPAFIATQBBAFQAIAA@&gt;</ph> <ph>&lt;field
    5. text=@Version 02 DE@ id=@3@ type=@156@ category=@2@
    6. data=@AQD//v8NVgBlAHIAcwBpAG8AbgAgADAAMgAgAEQARQD
    7. //v8YIABGAEkATABMAEkATgAgACAAXAAqACAATQBFAFIARwBFAEYATwBSAE0AQQBUACAA@&gt;</ph></se...



    und mein RegEx ist:

    Quellcode

    1. (field text=@).*(@\s)


    aber es wird immer der ganze string gefunden und nicht nur field text=@3-4@

    warum?
    wie müsste der RegEx heißen? jemand eine idee?
    Weil du durch den Pattern .* ALLES zuläst was dazwischen steht, somit wird alles ausgegeben was ab "field text=@" bis zum letzten "@ " des Strings steht.

    Du musst dein Pattern auf Zahlen und Bindestrich beschränken, sofern auch nur dies vorkommen darf und kann.

    Text in einer Richtextbox suchen

    wie wäre es hier mit?

    VB.NET-Quellcode

    1. Try Dim found As String found = InputBox("Stichwort eingeben.", "Suche") If found Is "" Then Exit Sub End If RichTextBox1.Find(found) Catch MessageBox.Show("Keine Übereinstimmungen.", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error, MessageBoxDefaultButton.Button1) End Try


    Das klappt bei mir wunderbar =)