Selsamer Fehler beim Einsatz des HyperAero-Fenster

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aligator.

    Selsamer Fehler beim Einsatz des HyperAero-Fenster

    Hallo,

    ich habe da gesehen visualstudiogallery.msdn.micro…13-4392-ab72-69b2afd113d5
    dass es jetzt möglich ist so ein schönes Aero-Form zu machen.
    Wenn ich jedoch nach der Anleitung versuche, dieses geerbte Form zu machen, kommt, sobald versucht wird das Fenster zu erzeugen, und sei es nu
    Dim meineForm As FormAero (Mein geerbtes Formular), kommt eine
    BadImageFormatException

    Die Datei oder Assembly "Fix soft HyperAero, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=25c2e6d9641bca07" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.

    Kann mir jemand erklären woran das liegt?

    Grüße
    Malior

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malior“ ()

    Hallo Malior,

    bei mir klappt es.

    1. Verweis auf die Dll setzen
    2. Von der Aero-Form erben

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Inherits FixSoft.Fixed.Forms.HyperAero
    3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. End Sub
    5. End Class


    Gruss

    mikeb69
    Leider geht es bei mir denoch nicht.
    Neues Projekt -> Neues geerbtes Formular von der DLL, in den Projekteigenschaften ist der Verweis zur DLL auch gesetzt.
    Interessanterweise gibt es auch bei dem Downloadlink ein fertiges Projekt. Dieses Funktioniert und besteht letztlich auch nicht aus mehr. Das Funktioniert aber. ich kann Jedoch kein Unterschied zu meinem feststellen, das macht mich echt Irre.

    Was ich sehr seltsam finde ist, dass wenn ich das Formular von außen aufrufe, also ein anderes Formular mach und ein Button der mir das HyperAero erzeugen soll, kommt der Fehler allein bei der Deklaration

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Try
    3. Dim a As FormAero
    4. Catch ex As Exception
    5. MsgBox(ex)
    6. End Try
    7. End Sub


    er kommt nicht mal in den Catchblock da kommt shcon diese Meldung.
    hatda jemand eine Idee?
    Grüße
    Hi Mike,

    leider geht das auch nicht. Es war einer meiner vielen Versuche.
    Hauptsächlich habe ich versucht ein Windows Forms-Projekt anzulegen und eine anderer Form die wiederum von Aero erbt zu laden. Wie beschrieben kommt dann jedoch schon der Fehler wenn ich dieses Form auch nur Deklariere.

    Wenn ich mein Start-Form von dem Aero erben lasse, dann kommt beim Ausführen der Fehler direkt.

    Ich weiß langsam nichts mehr ...
    ich habs mit dem tool geschaft:

    [url]http://dotnetbase.de/topic/117-net-base-ui-framework/
    [/url]

    da muss man die form von Aero.glassForm erben lassen und dann kann man in den eigenschaften ganz glasig machen
    :P Mfg Aligator :P
    Grüße, ich habe nu nden Fehler gefunden und wollte das zur Vollständigkeit noch mitteilen.

    Ich habe ein Projekt, was von dem Anbieter des Hyper Aero Forms mitgeliefert wird, verglichen. Dabei hab ich bei den Einstellungen eigentlich nichts gefunden.
    Beim Vergleich der beiden Projektdateien im Editor, fehlte bei meinem Projekt im Tag

    XML-Quellcode

    1. <PropertyGroup ...>

    noch folgender Eintrag

    XML-Quellcode

    1. <PlatformTarget>x86</PlatformTarget>


    Mit dem geht es jetzt.

    Danke dennoch an alle für die Hilfe!