Web Application machen!

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von domipoppe.

    Web Application machen!

    Hallo!

    Also meine Frage ist diese:

    Geht es in VB.Net!

    Das möchte ich machen!:

    Wenn man auf meine Seite geht und Downloaden drückt soll sich "aus dem internet" hehr eine .exe öffnen!
    z.b wie wenn man google chrome runterlädt!

    Geht das und wie?




    Mfg domipoppe
    ahoi,

    hab ich jetzt selbst noch nich gemacht aber dafür ist doch nur ein link auf die datei notwendig den rest übernimmt doch der browser oder seh ich das jetzt falsch...
    somit muss die datei ja nur mit auf dem server liegen ...
    oder du realisierst das über ftp
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    neiiinn falsch ich möchte das anderes... machen!

    geht einfach mal alle auf die google chrome seite und ladet es herunter dan seht ihr es, also ich möchte es so verwirklichen das man das programm gar nicht mehr herunterladen muss!

    mfg domipoppe
    Hallo,

    Das einzige was du da machen könntest ist, die .exe aus dem Internet zu laden und danach sofort zu starten, ohne das der User es merkt oder gefragt wird. Somit bekommt man es dann nicht mit, dass das Programm die Datei runterlädt, der User sieht nur das sich öffnende Programm.

    Gruß, PiasSoft :)
    ah jetzt ^^
    also wenn du dann mal bei google chrome schauen würdest, wie es deine anmerkung war, würdest du auch sehen das nur die abfrage ob installieren bzw als standartbrowser einrichten kommt und dann die exe zum runterladen kommt,

    bei der lösung mit dem automatischen starten könntest du probleme mit den zugriffsrechten bekommen ...
    da der code von asp.net serverseitig ausgeführt wird, würde es bedeuten das der server auf den pc den users zugreift und die exe da ausführt
    dahingehend müsste die exe also clientseitig gestartet werden ... was dementsprechend über script (js, vbs ...) lösbar wäre ... kann dir dahingehend aber grad keine codebsp nennen ....
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    hmm... das ist schade das du kein codebsp hast naja ich versteh das auch nicht ganz ich kapier eig. alles aber wenn es clientandwendung gestartet wird kann ich dann auch nicht eine wpf clientanwendung proggen?

    und dazu meine nächste frage

    wie starte ich die wpf clientanwendung =?

    mfg domipoppe