Input box problem

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Visual Simon.

    Input box problem

    Hi

    Ich bin ziemlich neu in Visual Basic, ich habe vor ein programm zu erstellen, dass per eingabe eines wortes den vbcode einer msgbox mit derem text in einer input ausgiebt, hier mein code

    VB.NET-Quellcode

    1. InputBox('MsgBox("' + textbox1.text + '")')


    Problem ist jetzt dass ich haufenweise errors zurückbekomme, weis jemand von euch worin das problem liegt?
    Was soll das bringen??

    Und wenn du ein String zusammen führen willst musste das auch richtig machen

    VB.NET-Quellcode

    1. InputBox("MsgBox(""" & Textbox1.Text & """)")


    Sofern der erste Parameter einer Inputbox der Default Value ist der Angezeigt werden soll.
    Danke dir
    Noch ein problem.
    Ich habe zuvor das frameword auf 2.0 gestellt, damit es auf jedem pc funktioniert, jetzt kommt mir eine error meldung unten im kasten

    mein code

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. If TextBox1.Text <> "" Then
    4. InputBox("Jetzt können sie ihren Text Kopieren", "MsgBox Generator", "MsgBox(""" & TextBox1.Text & """)")
    5. End If
    6. End Sub
    7. End Class


    Hier die Fehlermeldung

    Warnung 1 Der Primärverweis "System.Core", bei dem es sich um eine Frameworkassembly handelt, konnte im derzeit als Ziel verwendeten Framework nicht aufgelöst werden. ".NETFramework,Version=v2.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "System.Core" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die ".NETFramework,Version=v2.0" enthält. MsgBox Generator
    Warnung 2 Der Primärverweis "System.Xml.Linq" konnte nicht aufgelöst werden, da er eine indirekte Abhängigkeit von der Frameworkassembly "System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" aufweist, die im derzeit als Ziel angegebenen Framework nicht aufgelöst werden konnte. ".NETFramework,Version=v2.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "System.Xml.Linq" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die "System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" enthält. MsgBox Generator
    Warnung 3 Der Primärverweis "System.Data.DataSetExtensions" konnte nicht aufgelöst werden, da er eine indirekte Abhängigkeit von der Frameworkassembly "System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" aufweist, die im derzeit als Ziel angegebenen Framework nicht aufgelöst werden konnte. ".NETFramework,Version=v2.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "System.Data.DataSetExtensions" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die "System.Core, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" enthält. MsgBox Generator
    Warnung 4 Der Primärverweis "System.Xml.Linq", bei dem es sich um eine Frameworkassembly handelt, konnte im derzeit als Ziel verwendeten Framework nicht aufgelöst werden. ".NETFramework,Version=v2.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "System.Xml.Linq" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die ".NETFramework,Version=v2.0" enthält. MsgBox Generator
    Warnung 5 Der Primärverweis "System.Data.DataSetExtensions", bei dem es sich um eine Frameworkassembly handelt, konnte im derzeit als Ziel verwendeten Framework nicht aufgelöst werden. ".NETFramework,Version=v2.0". Zur Beseitigung des Problems muss entweder der Verweis "System.Data.DataSetExtensions" entfernt oder die Anwendung erneut als Ziel für eine Frameworkversion verwendet werden, die ".NETFramework,Version=v2.0" enthält. MsgBox Generator
    Warnung 6 Die Komponente "System.Core", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    Warnung 7 Die Komponente "System.Xml.Linq", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    Warnung 8 Die Komponente "System.Data.DataSetExtensions", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.